vw teilemarkt

Gummis auf Felgen aufziehen (Potsdam)

Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Hallo Leute!

Ich habe letzte Woche glücklicherweise einen Satz Felgen erhalten (5,5x13) würde mir jetzt noch Gummis für den besorgen. Habe mich für 165 65 R13 entschieden.
Ich suche jemanden der mir die Reifen preisgünstig auf die Felgen aufziehen würde.
Ich wohne in 14480 Potsdam und könnte natürlich auch zu dir hin fahren, sollte es nicht allzu weit entfernt sein.

Bin leider ein armer Student, sonst würde ich einfach in die nächste freie Werkstatt fahren. Aber so lernt man ja auch ein paar nette Menschen kennen.

Grüße

Rolkin



Mein Tip: Lass es in der Werkstatt/Reifenhändler machen.
Da hast du Garantie falls der Monteuer Mist macht. Bei Privat hast nur Ärger wenn was kaputt geht.

Drauf bekommst die Reifen auch mit Silikonspray und Schraubenzieher. Ob die dann aber noch heil/dicht sind ist ne andere Sache.
Ein Kumpel von mir hat zb ne Reifenmontiermaschine aber für meinen Polo würde ich von ihm keine Reifen montieren lassen. Wenn der Reifen nämlich dadurch nen Schaden bekommt kann ich nen neuen kaufen und die Werkstatt wäre die billigere Lösung gewesen.


Vor allem zahlste in der freien Werkstatt doch meist was um die 40 Euro...

Ist doch kaum was...

Gruß Basti



Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Wie gesagt, ich bin Student und jeder € zählt leider.
20€ könnte ich zahlen. Aber dann muss ich mich wohl durchtelefonieren.

Trotzdem danke!


Dafür wirste keinen finden.
Und auch wenn ich für deine finanzielle Situation Verständnis habe.
Entweder man kann ein Auto unterhalten oder man muss halt Bus, Bahn oder Fahrrad fahren.

Gruß Basti


Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Naja, ich hab nicht ohne Grund diesen Wagen gewählt. Er ist einfach wahnsinnig günstig im Unterhalt. Aber mit 20€ extra kann ich eine Woche von essen.


Ja da magst du wohl recht haben aber im Grunde ist dein Problem ein Luxusproblem und selbst gemacht. Du bist ja nicht gezwungen diese Felgen/Reifen zu fahren. Wenn man kein Geld hat muss man sich die Sachen zusammensparen oder auf solche Späße verzichten.
Du könntest dir zb auch nen gebrauchten Radsatz in 155/70R13 kaufen. Zum Fahren langt das.
Sind das denn originale Polo Felgen? Ansonsten kannst noch 50€ beim TÜV lassen wenn sie ein Gutachten für den Polo haben. Wenn nicht bist du bei 100€


Naja günstig im Unterhalt. Aber Temperaturen kosten auch Geld.


Ja zum Unterhalt gehören auch ein Mindestmaß an Wartung.

Gruß Basti



Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Die Felgen habe ich kostenlos bekommen. Sind originale Polo 86c Felgen. Gummis kaufe ich mir gebraucht bei eBay Kleinanzeigen. Muss sie wie gesagt nur noch günstig drauf ziehen lol.
Und ich mache das auch nur weil ich derzeit so Teerschneider drauf habe und einfach nur aus Sicherheitsgründen etwas „dickere“ Schlappen fahren möchte.


Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Ich kann natürlich auch noch einen Monat sparen und könnte mir dann die Kosten fürs draufziehen leisten. Jedoch wäre dann das Angebot für die gebrauchten Gummis wohl weg.
So dringend brauche ich das dann auch nicht. Hätte ja sein können, dass der ein oder andere helfen kann. Habe nur deshalb gefragt.


Du kannst die gebrauchten Reifen ja auch noch nen Monat zu den Felgen legen und sie dann drauf ziehen lassen

Und ob breitere Reifen nun wirklich mehr Sicherheit bedeuten möchte ich mal bezweifeln.


Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Wenn man denn Platz im WG Zimmer hätte, nich..
Und naja, größere auflagefläche, höhere Haftung.
Besseren grip würde ich als sicherer empfinden, kann ja auch nur meine Meinung sein.


N vernünftiger Markenreifen mit wenig Jahren auf dem Buckel und genug Profil bringt dir mehr Sicherheit als 10 oder 20 mm mehr Reifenbreite.

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen