vw teilemarkt

Hilfe bei Fahrwerk für G40 dringend benötigt

NiRotic
  • Themenstarter
NiRotic's

Hallo, ich bin neu in der Polo Szene und benötige Dringend eure Expertise!
Und zwar möchte ich meinen kürzlich gekauften G40 wieder zurück zum Original bringen. Das bedeutet: Fahrwerk komplett erneuern, da das aktuelle viel zu tief ist.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die Dämpfer Verfügbarkeit beim G40 sehr schlecht ist. Bilstein kann nicht liefern und daher ist mir jetzt folgende Idee gekommen:

Da ich die vorderen Dämpfer von Monroe für den G40 gefunden habe: Kann ich dann die hinteren Dämpfer vom normalen 75 Ps 86c nehmen?
Der hätte die Teilenummer 867513031C für die Dämpfer.
Der G40 hat die 867513031F soweit ich das rausgefunden habe. Aber für die Nummer ist gar nichts lieferbar...

Liebe Grüße,

Nicolas



Wenn du Bilstein möchtest, dann ruf dort an - die produzieren regelmässig nach (Bilstein B6 vorne soll z.B. Anfang Mai wieder lieferbar sein)


Also es passt jeder seriöse Hersteller; ob Bilstein, Monroe oder vergleichbares.

Hinten vom 3F passt, vorne sind die G40 Dämpfer gegenüber allen anderen Polos kürzer.

Soweit ich weiß unterscheiden die meisten Stoßdämpfer-Hersteller nicht zwischen den Leistungsklassen (der Polos), nur von der Länge, d.h. hinten passt jeder Dämpfer für den 2er Polo, vorne muss er mindestens 15mm kürzer sein, sonst fehlt die Federvorspannung im entlasteten Zustand.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen