vw teilemarkt

9n3 1.4 TDI 80 PS ausreichend?

mika030
  • Themenstarter
mika030's Polo 6N

Hallo,

ich hab vor mir einen 9n3 von 2005 mit einem 1.4er TDI 80 PS zuzulegen.
Grund dafür ist der sehr gute Preis und die super Ausstattung (PDC,Klima,elektr Fenster + Spiegel, ZV per Funk, Sitzheizung, Tempomat, SRA...)

ich komme derzeit von einem Fabia 1,9 TDi mit 101PS.
Was mich noch vor dem Kauf abhält sind folgende Dinge:
Platzangebot? Wollte eigentlich ein größeres auto mit mehr platz (im innenraum, vorne) und auf keinen fall ein kleineres. wie siehts da aus im polo? (ist ein zwei türer)
mein fabia war gerade so okay (bin 1.93m groß
wie sind die sitze? komfort?


reichen die 80ps um auch entspannt (zügig) weite strecken zu fahren?
wie sieht es im vergleich zum 1,9 tdi 101 ps aus ? (außer der tatsache 3 statt 4 zylinder)

werde den wagen leider erst probefahren wenn ich ihn anschauen fahre + ggfs. mitnehmen. will aber schon im vorfeld eventuell erfahrungen sammeln die mich ja eventuell umstimmen. möchte nicht 500 km umsonst fahren.



Polo ist sicher nicht (oder nur marginal) größer als der Fabia.
Sitze ist halt VW-Standard dürfte dem Skoda gleich sein.
Gegenüber dem 1,9er geht dem 1,4er natürlich einiges ab. Kenn nur wenige die sich für diesen Motor entschieden haben; einen hatten wir erst, der sich wegen vergleichsweise hohem Verbrauch beschwert hat.

Hab auch schon mal mit nem 9N3 geliebäugelt, wenn dann wäre es der 1,9er in 101 oder 131 PS geworden, als Erstwagen mit über 30.000km im Jahr, als Zweitwagen wäre es der 1,4er oder 1,6er Benziner geworden. Dann ist mir ein 1,9er Passat mit sehr wenige KM übern weg gelaufen...


Hallo,

Ich könnte einen 1,2 TDI bj. 2009 jetzt 220000km bekommen von einer Freundin. Tüv neu. Geplante Fahrleistung 30000km im Jahr. Bj 2009. Klima. Preis ok? Kann man so etwas kaufen? Preis 1750e Tüv neu.
Schrauben kann ich.will ich aber nicht. Kann der Motor 400000km schaffen? Hat der steuerkette? Langlebig?

Danke



Der Preis wäre völlig Ok, aber mir wäre der KM-Stand bereits zu hoch. Die kleinen Downsizing-Motore halten alle nicht mehr so lang wie die früheren 1,9er.
Der 1,2er ist ein Dreizylinder, die haben ja alle so ihre Probleme, ob TDI oder nicht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen