vw teilemarkt

1.3 gk mit 100ps welchen zündverteiler?

Bluber10
  • Themenstarter
Bluber10's

Hallo zusammen

Ich bekomme keinen zündverteiler mehr für meinen gk motor und wollte mal fragen ob ich einen anderen nehmen könnte?hat damit jemand Erfahrung? Lg chris



Hallo Chris,

welchen Verteiler hast du verbaut?
Welches Teil genau fehlt dir?

So wie die Bosch Verteiler aufgebaut sind, kann man die wahrscheinlich untereinander tauschen, sofern sie mechanisch passen.
Die Verteilerfinger sind evtl. unterschiedlich & ich kann mir vorstellen dass evtl. verschiedene Kondensatoren verbaut worden sind.

Sonst bau dir doch einfach eine Elektronikzündung ein. Da gibt es Bausätze im Netz...von irgend einem Engländer.

Gruß,

Sebastian


gelöschtes Mitglied

    https://www.ebay.de/itm/Zundverteiler-fur-VW-Golf-2-16V-Passat-Corrado-Jetta-Scirocco-Seat-Cordoba/192802904823?fits=Make%3AVW&hash=item2ce3f2daf7:g:sfMAAOSwqCJb0S7m&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 das wäre der verteiler, der mit der original dignition läuft



    Bluber10
    • Themenstarter
    Bluber10's

    Vielen dank


    Ob man mit so nem Billigteil glücklich wird...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den 16V Verteiler gibt's für kleines Geld bei Classic Parts. Komplett mit Finger und Verteilerkappe.

    Gruß Basti


  • gelöschtes Mitglied

      hatte vor ein paar jahren einen 49euro nz verteiler bestellt. läuft immernoch. billig heist nicht unbedingt schlecht. oft nur keine marke und keine werbung die bezahlt werden muss. 33 euro satz bremsen vom g40 bestellt weil die zimmermann nach ner vollbremsung krumm waren. konne mit denen machen was ich wollte. top zufrieden. auch noname. ist jedem selbst überlassen, hab aber selten schlechte erfahrungen gemacht


      Kann man Glück oder Pech mit haben...
      Ich bin eher "Markenschwein" was das angeht.

      Nur der Verteiler ist halt fürn Original VW oder Bosch Teil wirklich günstig.
      Daher kanns nicht schaden die Alternative aufzuzeigen.

      Gruß Basti


      Bluber10
      • Themenstarter
      Bluber10's

      Bin auch eher der der markenteile kauft und wenn der vom passat auch funst kaufe ich lieber original auch wenn es 100€ mehr kostet vielen dank für die hilfe


      Bluber10
      • Themenstarter
      Bluber10's

      Ist der Stecker den auch drei polig beim passat?



      gelöschtes Mitglied

        die von den großen 16v passen so wie sie sind, kannst auch as zündsteuergerät fahren, dann kommt der begrenzer erst bei 7200. beim gk warens glaub ich 6800


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen