vw teilemarkt

Kombi-Instrument, Innenraumbeleuchtung und Kofferaumbeleuchtungs Probleme.

DjKallex
  • Themenstarter
DjKallex's Polo 6N

Guten Tag,
ich fahre seid kurzem einen Polo 6n1 37kw 50 PS Baujahr 99.

Nun habe ich das Auto bekommen und mir ist aufgefallen das ein paar Dinge nicht so funktionieren.

1.Kombi-Instrument

Sobald ich mein Fahrzeug starte zittern alle Zeiger.

Uhr und Kilometerstand sind nach dem Ausschalten
des Motors nicht mehr sichtbar und die Zeiger bleiben
alle an der Position wo sie gerade sind. (Zeiger gehen erst bei erneuter betätigung der Zündung wieder auf 0)
Wenn ich mit Zündung den Warnblinker betätige dann Blinken die Pfeile, ist die Zündung aber aus Blinken die Pfeile nicht mehr obwohl der Warnblinker an ist.

Batterie Neu. Sicherungen alle i.O. was kann das sein? wie kann ich es beheben?


2.Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung

Meine Innenraumbeleuchtung und meine Kofferraumbeleuchtung funktionieren nicht. Bei beiden wurden die Birnen getauscht und die Sicherung sind noch in schuss also was kann das sein? muss ich Kabel verlegen?wenn ja welche?und wolang?

Für Hilfe oder Tipps wäre ich euch sehr Ratsam!

Danke



Moin

Problem 1 könnte mit hoher Warscheinlichkeit am ZAS (Zündanlassschalter) liegen, wäre jedenfalls nicht der erste, der defekt ist mit solchen Symptomen...

Problem 2 liegt wohl eher an den Schaltern als an den Lämpchen bzw. Sicherungen, mit Multimeter Prüfen.


Zitat:

Problem 1 könnte mit hoher Warscheinlichkeit am ZAS (Zündanlassschalter) liegen, wäre jedenfalls nicht der erste, der defekt ist mit solchen Symptomen...


Wenn die Zittern fehlt das Dauerplus


Zitat:
Problem 2 liegt wohl eher an den Schaltern als an den Lämpchen bzw. Sicherungen, mit Multimeter Prüfen.


Da hängt mit 1 zusammen das Tacho und Innenraumlichtg /Kofferraum sein Dauerplus zusammen von einer Sicherung bekommen .



DjKallex
  • Themenstarter
DjKallex's Polo 6N

Zitat:

Da hängt mit 1 zusammen das Tacho und Innenraumlichtg /Kofferraum sein Dauerplus zusammen von einer Sicherung bekommen .


Wie kann ich das Problem beheben? Gibt es ein Schaltplan?


Sicherung 27 5A ist dafür da .

Messen mit Multimeter .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen