vw teilemarkt

Bilder einfügen und andere Tricks

hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich einen kleinen Workaround verfassen, kriege es aber nicht hin, Bilder so einzufügen, wie ich es möchte.

Grundsätzlich scheint es zwei Methoden zu geben:
- Bilder anhängen (vermutlich mittels Bilderupload)
- Bilder in Fließtext einbetten (kriege ich nicht hin).

Ich habe jetzt 1 Stunde lang das Forum durchwühlt, auf der Suche nach einer Art von Beschreibung oder Dokumentation. Da scheint es nichts zu geben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Bilder in Fließtext einfüge oder gibt es vielleicht doch eine Beschreibung in den Tiefen des Forums?



Entweder wie von dir schon richtig erkannt, die Bilder direkt über den foreneigenen Bilderupload hochladen oder die Bilder über einen externen Host hochladen (z.B. abload.de) und dann verlinken.

Verlinken kann man Bilder wie folgt:

1) Direktlink einfach einfügen - dann erhält man einen anklickbaren Textlink mit der (gekürzten) URL zum Bild, welchen man anklicken kann, um sich das Bild anzusehen

Beispiel:
https://c.polotreff.de/img/logo.png

2) Direktlink einfügen, eingefügten Link markieren und den Bild-Button klicken. Dann wird das Bild direkt im Beitrag angezeigt.

Beispiel:


hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

Meinst Du so?



Hm, jetzt abschicken...



081223-tempanzeige-0
081223-tempanzeige-0

hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

Also jetzt wird das Bild zwei mal angezeigt, weil ich es mit dem Foren-Upload an den Beitrag angehangen habe. Vor dem Schicken habe ich aber auch noch die Vorschau (thumb) vom hochzuladenden Bild eingefügt (mit dem Bildmarker) - die ist natürlich winzig klein. Daumennagel eben...

Versuch 2



Okay, lokale Links einfügen ist schon mal Käse


hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

So, letzter Versuch:



Ich bin sehr zuversichtlich. Nun habe ich den Uploadlink zum vollständigen Bild (kein thumb) eingefügt.


hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

Naja, so richtig easy ist das nicht. Muss ich noch ein wenig üben. Aber vielen Dank bis hierher!


weils dazu passt: wollte in meinem Profil neue Bilder hochladen mit dem forumseigenem Tool, das klappt irgendwie nicht, nach dem auswählen und klicken passiert nix und das Bild ist dann nicht vorhanden. Muss das irgendwo auf nem Server liegen oder ne bestimmte Größe nicht überschreiten?


Es scheint da wohl bestimmte Vorgaben zu geben...

Dateiformat: JPG
Dateigröße: 4 MB

Eben mal mit einem 3.8MB großen Bild getestet - das hat funktioniert.


Stimmt, jetzt gehts wieder; mit den selben Bildern wie vorher...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen