vw teilemarkt

Polo 9N - Autoradio richtig anschließen

Rattlesnake
  • Themenstarter
Rattlesnake's

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nicht der erste (und wohl auch nicht der letzte ), der Probleme hat, sein Autoradio zum laufen zu bekommen.

Ich habe mich schon ein wenig rumprobiert und bin zu folgenden Ergebnisse gekommen:
- Dickes braunes Kabel = Masse
- dünnes rotes Kabel = Dauerplus (ohne Zündung an lediglich knapp 7,5 V ?)
- weiß/lila = Zündplus
- grau (in der mitte) = wohl beleuchtung? hat nur Strom, sobald das Licht an ist.

Soo, nun habe ich (wie von dem Plan des Radios gewünscht) in Stecker B. (unten, 4 Pins):
- braun in die 8
- weiß/lila in die 7
- rot in die 4 gesteckt
und es geht nicht an...
ich habe auch schon versucht 4 und 7 zu tauschen, aber dennoch nix.

Nun die Frage(n) an die Experten:
- wofür sind die anderen Kabel gedacht? (2x rot/gelb & rot/schwarz)
- kann ich irgendwie testen, ob vllt, die Sicherung vom Radio durch ist, ohne mir gleich eine neue zu holen?
- Zu den Boxen: Ich habe standardmäßig 2 Boxen vorne und 2 hinten, aber nur 4 Kabel dafür, müssten es nicht 8 sein für +/-?

Ich hoffe, das sind genug Infos und es kann mir jemand die Erleuchtung bringen



Schaltplan.JPG
Schaltplan.JPG
Realer Anschluss.JPG
Realer Anschluss.JPG
Stromkabel.JPG
Stromkabel.JPG
Boxenkabel.JPG
Boxenkabel.JPG

Hi,

wenn die Sicherung durch ist, siehst du das wenn du sie ziehst. Dann ist der dünne Draht durchgebrannt.

Dein Dauerplus ist mit 7,5V etwas komisch.

Leg das Zündungsplus mal auf die 7 & die 4.
Dann müsste das Radio zumindest angehen.


Wo ist der ISO Stecker?



Rattlesnake
  • Themenstarter
Rattlesnake's

Zitat:

wenn die Sicherung durch ist, siehst du das wenn du sie ziehst. Dann ist der dünne Draht durchgebrannt.

Da schaue ich morgen früh gleich mal nach. Gibt es auch noch eine weitere im Auto, doe durch sein könnte oder ist die am Radio die einzige?

Zitat:
Leg das Zündungsplus mal auf die 7 & die 4.
Dann müsste das Radio zumindest angehen.

Ohne Lüsterklemmen zu verwenden könnte das ein wenig schwierig werden, aber ich teste das ebenfalls mal aus.

Zitat:
Wo ist der ISO Stecker?

Der liegt griffbereit, ich habe ihn nur entfernt, damit man die einzelnen Kabel besser erkennen kann


Laut Plan ist 7 Zündplus und 4 Dauerplus !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen