vw teilemarkt

Felge von 9N Original

quadolli
  • Themenstarter
quadolli's

Hallo Gemeinde,

ich habe einen neuen gebrauchten Polo 6R 1.2 FSI 66KW BJ. 13.
Nun wollte ich die Original-felge vom alten 9N als zweiten Satz für Sommerreifen montieren lassen. Die Felgengröße ist gleich 5Jx14 H2 ET35.
Die Teilenummern von VW sind vom 9N BJ03 = 6Q0 601 027 C .
Die Felge vom 6R = 6Q0 601 027 CA.
Kann ich die Felge vom 9N ohne bedenken am 6R montieren lassen ? Mit der richtigen Reifengröße natürlich (175).

Danke / Gruß

Oliver



Daß die Nummer und Endbuchstaben nicht gleich sind, bedeutet, daß an der Felge irgendwas anders ist, kann aber auch nur strategischer Natur sein.

Wenn Größe und ET gleich sind, und auch der Lochkreis stimmt, hätte ich keine Bedenken. Vorrausgesetzt die Felge schleift nirgends, z.B. am Bremssattel, weil sie ne andere Form hat...


6Q0 601 027 C wurde ersetzt durch 6Q0 601 027 R .
6Q0 601 027 C = 6Q0 601 027 R

Bei deiner anderen Teilenummer 6Q0 601 027 CA finde ich gar nichts, bitte noch mal prüfen.

Was ich aber sagen kann das 6Q0 601 027 R sowohl beim 9N3 als auch beim 6R gelistet ist und man somit die Felge auf beiden Polo Modellen fahren kann.

Wie grandpa schon schrieb, sind die technischen Daten identisch 5J x 14 ET 35 und ein Lochkreis von 5/100.
Spricht also nichts dagegen die Felge auf dem 6R zu fahren, wenn sie nicht schleift.
Aber das würde ich bezweifeln, weil sie ja im Teileprogramm für den 6R gelistet ist.

MfG




Antworten erstellen

Ähnliche Themen