vw teilemarkt

Schlach Unterdruckdose wohin?

Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo der Schlauch hingeht welcher aus der Unterdruckdose kommt? (Bild 2)

Evtl. da hin? (Bild 3)

Es handelt sich dabei um einen Polo 86c Bj.89 mit einem HZ Motor.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel



BBD02C9F-BC74-45C7-B
BBD02C9F-BC74-45C7-B
556CD6E4-C15E-4790-8
556CD6E4-C15E-4790-8
599A2C2D-D21B-4CA5-B
599A2C2D-D21B-4CA5-B

https://www.polotreff.de/forum/t/2...6156?start=60
auf Seite 6 ist die Zeichnung wie es gehört


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Ich habe mir die Zeichnung angeguckt und stehe voll kommen auf dem SCHLAUCH, habe ich diesen nun richtig angeschlossen oder falsch?



Sollte so passen, geht zum Saugrohr...

MfG wolfi66x


Würde sagen ja, soweit man das erkennen kann!

Wo geht denn der weisse Schlauch hin; anscheinend Richtung Vergaser, aber wohin genau?
Ausserdem muss am Ventil noch eine weiterer Schlauch an das Saugrohr oder an die Leitung zum Bremskraftverstärker gehen.


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Der weiße Schlauch geht nach hinten an den Vergaser, soweit ich weiß sind dort zwei Anschlussmöglichkeiten, wo dieser rein geht sehe ich nur leider morgen erst...

Wo am Ventil? Wo am Saurohr? Wo an der Leitung zum Bremskraftverstärker?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

So hier sieht man nun die zwei Unterdruckanschlüsse am vergaser hinten.

Der rechte ist so richtig angeschlossen? Der linke geht zum Luftfilterkasten?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel


62FED62D-67FD-40BE-8
62FED62D-67FD-40BE-8

Wie ich das sehe, sind insgesamt 3 Unterdruckschläuche am Vergaser angeschlossen 1x schwart und 2x weiss.
schwarz geht auf die Unterdruckdose an Zündverteiler (Frühverstellung), ein weisses geht zum Luftfilter, zweites weisses geht an das Ventil an der Spritzwand. Von diesem Ventil müsste dann eine weitere Leitung an die Dose am Zündverteiler gehen, an der anderen Seite der Dose (Spätverstellung).
Bitte mal prüfen ob das so ist, das seh ich auf dem Bild nicht eindeutig...


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

Von diesem Ventil geht der andere Schlauch jedoch nicht Richtung Zündverteiler sondern in diesen anderen Schlauch, ich habe es mal markiert... Diesen Schlauch hatte ich jedoch nicht abgehabt.



7191BB0D-C3D4-4B35-B
7191BB0D-C3D4-4B35-B

Das stimmt dann aber so nicht; bewirkt ja nix, ist wie ne Schleife; beide mal Unterdruck, einmal vom Saugrohr und einmal vom Vergaser, ohne irgendwelche "Verstellkomponenten"

Hat die Dose am Verteiler denn 2 Anschlüsse?

Wo genau ist denn die schwarze Unterdruckleitung am Vergaser drauf gesteckt?


Spitfire346
  • Themenstarter
Spitfire346's Polo 2F

So er läuft endlich wieder....

Der Schlauch von der Unterdruckdose kommt hinten rechts an den Vergaser (wenn man davor steht), links davon kommt der Schlauch von der Luftfiltereinheit hin. Der vom Ventil oben kommt links am den Vergaser und das wars.

Danke euch für eure Hilfe.


Kann so nicht stimmen; denn dann bewirkt das Ventil keine Spätverstellung, weil der Schlauch zum Vergaser und nicht an die Dose geht!

Das Ventil hat einzig und allein die Spätverstellung zu regeln, und dazu muss zwingend die obere Leitung an die Dose hinten dran


Antworten erstellen