vw teilemarkt

Zündverteilerproblem?

majoku77
  • Themenstarter
majoku77's Polo 6N

Erstmal Hallo in die nette Runde hier!

Ich habe an meinem 6N1 AFH Bj. 97 den Zündverteiler (Bosch), da vom Vorbesitzer von einer Schraube zerstört, durch ein 38 Euro Produkt ersetzt...ohne den Masseanschluss.
Eingebaut. Losgefahrn . Alles Gut.

Will am nächsten Tag freudig starten, dann jault/orgelt er zweimal und tut so als ob er überhaupt keinen Strom hätte. Beim zweiten Startversuch ging gar nix mehr.

Batterie aufgeladen. Nach ner Stunde (?) voll ...springt an, Leistung ist da, keine Fehlzündungen aber wenn man ihn dann ausmacht und wieder starten will jault er wieder zweimal und des wars dann schon wieder...

Am nächsten Tag das gleiche...

Zugleich mit dem Zündverteiler hab ich ne Blechsicherung im Batteriesicherungskasten erneuert..die ganz Linke vom Fahrerkotflügel aus gesehen (30 Ampere), von der ich nicht weiß wofür sie da ist.

Anscheinend habe ich ein Stromproblem und nix zum Messen.


Hatte das Problem hier so schon mal jemand oder eine Ahnung?



Grüße & Schönen Tag noch

Martin



Bleibt die Sicherung denn heil?

Vlt ist auch nur die Batterie hinüber.


majoku77
  • Themenstarter
majoku77's Polo 6N

Sicherung bleibt ganz, Batterietester sagt Batterie ok obwohl dem Anschein nach ziemlich alt.
Der Rest der Zündanlage hat auch nicht allzuviel Km.
Wär ja super wenns nur die Batterie wäre...müsst ich zum Testen allrdings irgenwie eine organisieren...



majoku77
  • Themenstarter
majoku77's Polo 6N

Liegt nahe mit der Batterie, wird morgen früh beim Schraubermentor ausprobiert.
Betet, dass ich nicht stehenbleibe, das Gewinde für die Abschleppöse ist abgenudelt.


majoku77
  • Themenstarter
majoku77's Polo 6N

Batterie getauscht...die alte war hinüber....bin auch nicht liegengeblieben, danke fürs Beten.

Ansonsten noch mal vielen Dank und ein riesen Lob in die Polo-Runde hier.

Hier ist mir als Schrauberanfänger allein schon Dank der Unmenge an äusserst kompetenten Beiträgen oft geholfen worden!

Grüße und schönen Tag noch!

Martin


Antworten erstellen