vw teilemarkt

Stabilisator Einbauanleitung bzw. Position nach fahrwerk Umbau

yb
  • Themenstarter
yb's Derby

Hallo

gerade mein cup Kit eingebaut, in meinem Derby. Vom fahrverhalten begeistert gegenüber mein TA. Nun meine Frage, gibt es eine bestimmte Position des Stabi (hoch/runter) bzw. der Kröpfungsrichtung nach Neueinbau? Ich habe auch PU Buchsen montiert, anschliessend geklemmt damit der Stabi nicht mehr wandert. Mir ist nur nicht ganz klar ob es sinn oder Unsinn ist, und ich lieber original fahren sollte?
Wenn jemand eine anleitung hätte oder ein Bild wie die Postion und Richtung des Stabis auszusehen hat wäre ich sehr erfreut darüber
Letzt Sache, zwsichen 75-95kmh habe ich ein leichtes vibrieren in der Lenkung, kann dies von der Spureinstellung sein (muss ja nach gestellt werden?)
vielen Dank



Ja das kommt bestimmt von der Verstellten Spur.
Ich hatte mein Fahrwerk mal 2cm hochgedreht und hatte das gleiche Problem, da hat das ganze Armaturenbrett gewackelt wie doof. Als ich das Fahrwerk wieder runtergeschraubt hatte war das Problem weg.


yb
  • Themenstarter
yb's Derby

Ok Danke dir
Zwecks stabi einen Tipp?



Mit dem Stabi…
Die Lager sollten in belastetem Zustand festgezogen werden!
Die Position ergibt sich dann...

Gruß Basti


Mit "Stabi geklemmt" meinst Du Klemmringe, damit der nicht nach li/re wandern kann?


yb
  • Themenstarter
yb's Derby

Ja genau
Bin mir noch unschlüssig ob dies Sinn macht oder nicht
Stabi wandern ist ja nicht unbedingt schlecht.


Warum sollte seitliches wandern gut sein!?


Die Klemmringe machen schon Sinn! am besten noch mit ner passenden Kunststoffscheibe zu den Lagerböcken dazwischen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen