vw teilemarkt

Kupplung

Coskun tuna
  • Themenstarter
Coskun tuna's Polo 6N2

Guten morgen/Nacht Leute
Fahre ein 6n2 GTI habe die schwungscheibe,kullung und ausrücklager gew. Alles ist gut und jetzt ist das kupplungspedal sehr weich und es kommt mir so vor das das Auto nicht zieht. ( kupplungsatz ist von Sachs und das schwungrad orginal von Volkswagen).
Danke vorab an alle die schreiben werden



Coskun tuna
  • Themenstarter
Coskun tuna's Polo 6N2

Bevor ich es vergesse die Schaltung ist auch butterweich.


Klingt ein wenig diffus. Meinst Du mit "das Auto zieht nicht" dass die Kupplung permanent trennt?

Ist das Kupplungsseil vielleicht zu straff? Prüf mal ob du am Kupplungspedal ca. 1 - 1,5 cm Leerweg hast, bevor die Mechanik Kontakt mit den Kupplungsfedern bekommt.

Wenn ja, wäre zumindest die Kupplungsbetätigung korrekt justiert und die Kupplung sollte ordnungsgemäß funktionieren.



Coskun tuna
  • Themenstarter
Coskun tuna's Polo 6N2

Ok werde ich morgen machen


Coskun tuna
  • Themenstarter
Coskun tuna's Polo 6N2

Das Auto zieht schon ich habe den jetzt 5 Wochen nicht gefahren weil ich vieles neu gemacht hab schalten tut er richtig gut vllt kommt mir das so vor das der nicht gut zieht


Coskun tuna
  • Themenstarter
Coskun tuna's Polo 6N2

Das Auto zieht schon ich habe den jetzt 5 Wochen nicht gefahren weil ich vieles neu gemacht hab schalten tut er richtig gut vllt kommt mir das so vor das der nicht gut zieht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen