vw teilemarkt

Dachhimmel beziehen bzw. Bekleben was hält dauerhaft Erfahrungen?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute es wird Zeit das ich langsam mit unserem Polo 2 anfange...

Jetzt habe ich im Dachhimmel hinten an 2-3 Stellen Löcher auch recht groß und war am überlegen ihn komplett raus zu machen und mit neuen Stoff zu überkleben.

Und dann wieder einzubauen...

Habe zwar einige Berichte hier gefunden aber irgendwie sagte da jeder was anderes...

Kann mir jemand eine Lösung nennen die auch haltbar ist bzw Erfahrungsberichte wie ihr es gemacht habt

Auch welcher Kleber Stoff etc zu empfehlen ist...

Danke Grüße



Ich würde ein Stück Dachhimmel aus nem Spender besorgen und von innen kleben. Ich habe meinen Dachhimmel damals mit Uhu Alleskleber angeklebt. Das hielt bis jetzt einwandfrei.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Ich würde ein Stück Dachhimmel aus nem Spender besorgen und von innen kleben. Ich habe meinen Dachhimmel damals mit Uhu Alleskleber angeklebt. Das hielt bis jetzt einwandfrei.


Ne da ich den Polo H fähig machen und nach und nach komplett herrichten möchte will ich das ordentlich und sauber machen.

Hatte mir überlegt den alten Himmel komplett abzunehmen und dann den neuen Stoff darauf zu kleben und dann wieder zu verbauen.



Wieso nicht den alten Himmel ausbauen und anhand des alten einen neuen anfertigen ?

MfG


Mit von innen kleben meinte ich, dass du den Dachhimmel schon ausbauen musst und von der Rückseite einen Flicken drauf kleben sollst. Ich glaube nicht, dass man das sieht


Sind im jetzigen Himmel wirklich Löcher drin, oder sind es "nur" Risse? Wenn Material fehlt, sieht man kleben von hinten natürlich; sind es nur Risse, bekommt man das gut hin mit kleben von der Rückseite


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Zitat:

Sind im jetzigen Himmel wirklich Löcher drin, oder sind es "nur" Risse? Wenn Material fehlt, sieht man kleben von hinten natürlich; sind es nur Risse, bekommt man das gut hin mit kleben von der Rückseite


Ja leider sind richtige Löcher drin das wird man aufjedenfall durch sehen...

Ja dachte evtl daran stoff auf den alten aufzukleben da ich nicht nähen kann


Ich wage zu bezweifeln, daß das mit Aufkleben gut wird...


Moin,

originale Dachhimmel sind nicht mehr zu bekommen. Man kann sie aber selber herstellen.

Hier findest Du die Maße:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier findest Du eine Anleitung zum Nähen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und hier findest Du die Einbauanleitung: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Material bekommst Du beim Sattler deines Vertrauens. Auch den passenden Kleber.

    Gruß
    Ego



  • Sonst lass dir doch den Himmel beim Sattler nähen. Das sollte auch nicht die Welt kosten.

    Gruß

    Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen