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Benzinpumpe läuft Dauerhaft

Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Hallo,

ich habe neulich einen Polo 86c G40 Gekauft Das Problem was besteht ist, dass die Benzinpumpe dauerhaft läuft bei eingeschaltener Zündung :/ Ich bin etwas verzweifelt

Mfg Vanessa ?



Hallo,
das wird das relai sein,hatten wir auch schon. LG


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Ist es leider nicht :/ Hab das schon getestet und ich hab zwei neue erst gekauft und angeschlossen. Funktioniert immernoch nicht.



ist die sicherung vielleicht durch?


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Aber wenn die Sicherung durch ist geht die Benzinpumpe doch dann garnicht oder?


gelöschtes Mitglied

    das pumpenrelaus gibts nur noch im nachbau, normale 5 polige gehen nicht, da sie die diode nicht haben. die ist wichtig


    bei mir war die sicherung mal durch und saugte dadurch ständig die batterie leer.


    Vanessaspolog40
    • Themenstarter
    Vanessaspolog40's Polo 86C

    Ich hab ein originales Relai. Außen auf dem Relai ist ja ein schaltplan ob da die Diode drin ist oder nicht.. Hab ein Bild im Anhang ^^


    Screenshot_20190818-
    Screenshot_20190818-

    gelöschtes Mitglied

      wo liegt denn wie, wann spannung oder durchgang an?



      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Solche Fachfragen Keine Ahnung.. Hab da noch nichts überprüft Wie kann ich das machen?


      schau dir trotzdem mal die sicherung an,bevor ihr an die komplizierten Sachen geht


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Das ist schon kompliziert genug für mich?


      Ohne das du da mal messen kannst wo was ankommt wird das hier ne null Nummer Sorry aber meine Meinung.

      Ist es nen orginal g40 oder Umbau.


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Messen bekomme ich hin Hab nen Umbau gekauft.


      Also ich hab grad die Sicherung nicht im Kopf (könnte 18 sein?!?!?!)

      Aber als aller Erstes würde ich auch die einfachen Sachen checken.

      Relais hast du schon gecheckt

      Also guck dir die Sicherungen und Sicherkasten einmal genauer an!

      Danach müsste man sich vielleicht einmal hinsetzen und durchmessen.


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Das werde ich am Wochenende gleich mal checken Dankeschön.


      Irgendwie lese ich, daß Du viel umgebaut hast und, und, und; dann:
      Zitat:

      Solche Fachfragen Keine Ahnung..

      Bei so viel Schrauberei sollte man (frau) sich doch etwas mit der Materie auskennen?!

      Da es sich um einen Umbau handelt müsste man wissen ob auch der Kabelbaum vom G40 innen aund aussen verwendet wurde, und ob da dran rumgebastelt wurde!

      Wurde rumgebastelt, ist jegliche Aussage schwierig...

      Wenn die Pumpe dauerhaft läuft würde ja heissen, daß das Relais dauerhaft Strom bekommt, dann ist schon mal was faul...
      STG zum Tausch vorhanden?


      Kommt da nochmal was zum Kabelbaum? Gebastelt, original oder ? oder gar von nem ganz anderen Modell?
      Bj der Kabelbäume ist auch nicht ganz uninteressant, da es um 93 Änderungen gab...


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Der Kabelbaum wurde originale übernommen.


      IMG-20190824-WA0014.
      IMG-20190824-WA0014.

      Strom liegt an (an dem Relais-stecker), wenn Zündung an?
      Wenn ja, die Masse wird über das STG geschaltet; wenn kein Signal von Hallgeber kommt schaltet das STG die Masse nach ca. 3sek ab.
      Deshalb auch meine Frage, ob ein Ersatz-STG vorhanden wäre, zwecks einfachem Ausschlußverfahren


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Nein leider nicht. Einen Ersatz STG hab ich nicht.


      Hast du denn durchgemessen Vanessa?


      Zitat:

      Hast du denn durchgemessen Vanessa?

      Vermutlich nicht, denn dazu kamen bisher keine Angaben...wann wo Stom anliegt oder nicht...


      Da wird sicher i-wo ne Brücke sein, das da perma Masse anliegt.

      Stichwort messen!


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Ja es muss irgendein Fehler im Kabelbaum sein.. Aber was das für einer ist.. Muss ich mal schauen.


      Vanessa du solltest dir bitte die Mühe machen und das durchmessen, da es leider mehrere Ursachen dafür geben kann.

      Ansonsten betreiben wir lustiges Glaskugelspielen


      Zum Durchmessen benötigt man ein Multimeter. Günstige kosten ab 20 €. Je mehr man ausgeben kann, desto besser.

      Das Multimeter sollte mindestens folgende Funktionen haben:
      - Spannungsmessung Gleichstrom & Wechselstrom bis mindestens 400 V
      - Strommessung 0,5 mA ... 10 A
      - Durchgangsprüfung mit Summer
      - Diodenprüfung

      Bei einfachen Geräten muss man den Messbereich vorwählen. Generell fängt man mit dem größten Bereich an um den Zielwert abschätzen zu können. Dann wiederholt man die Messung mit dem korrekten Bereich.

      Bessere Geräte verfügen über eine sogenannte Auto Range. Die stellen den Messbereich selber ein. Das ist praktisch und bewahrt das Multimeter vor Überlast und damit dem Tod.


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Hey an alle ^^ Ich habe meinen G40 komplett zum laufen bekommen. Danke für eure tolle Antworten ?


      Zitat:

      Hey an alle ^^ Ich habe meinen G40 komplett zum laufen bekommen. Danke für eure tolle Antworten ?


      Wäre schön wenn du an Alle auch die Info raushaust woran es nun gelegen hat


      Vanessaspolog40
      • Themenstarter
      Vanessaspolog40's Polo 86C

      Ich hab den Kabelbaum komplett getauscht und da ging das mit der Benzinpumpe wieder. Außerdem habe ich die Zündung eingestellt


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