vw teilemarkt

Golf 4 tacho

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hallo hat schon mal jemand einen golf 4 tacho in den 6n neue ze gebaut. Hab den Adapter schon gekauft und die tacho halterung schon umgebaut. Anleitung war beim stecker leider keine dabei



Suche

bei neue ZE braucht man kein Adapter , Da auch der Golf 4 Tacho den Blauen stecker hat .

Genau so braucht man keine Halter umarbeiten . Einfach in 6n Gehäuse bauen mit kleine Anpassung .


Kann jemand ein Foto einstellen fuer einen golf 4 Tacho so das ich schauen kann welchen ich suchen muss.



Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Was muss mann da den genau anpassen. Werde es morgen mal versuchen.


Zitat:

Was muss mann da den genau anpassen. Werde es morgen mal versuchen.


An der weisen Rückverkleidung des Tachogehäuse die Aussparung für das Leuchtmittel des Fernlicht .
Da 6n Leuchtmittel und Golf 4 SMD .


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Aber der golf 4 tacho ist ja hi bei der Platine etwas größer. Wie kann ich den nacher das vo und da hi verbinden?


Die golf 4 Platine ist nicht viel anders als die vom 6n .

Anpassen und fertig .


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Der von dem 6n ist ja geschraubt und der golf 4 geklipst. Hast du da eine lösung


Zitat:

Einfach in 6n Gehäuse bauen mit kleine Anpassung



Du sollte doch nicht vorn Golf 4 und Rückseite 6n nehmen .
6n Gehäuse und golf 4 platine .

Ist das nur so schwer ?



Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Habs geschaft. Sieht zwar aus wie so ein Schweizer käse aber passt.

Vielen dank


Foto?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Mach ich dir morgen abend


Zitat:

Genau so braucht man keine Halter umarbeiten . Einfach in 6n Gehäuse bauen mit kleine Anpassung .

was muss man denn genau anpassen?


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

So tacho ist verbaut es zeigt mir aber den schlüssel an das ist glaub die Wegfahrsperre.
Und sobald ich die Handbremse anziehe blinkt das Handbrems symbol und es piept 3x. Muss ich da was umpinnen oder auf masse hängen


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Kennt das Problem niemand


Zitat:

Kennt das Problem niemand


Ohne Irgendwelche Angaben ,wie soll man da helfen ?

TN des Tachos , einfach nur an den Neue ZE Tachostecker angeschlossen ?


Bei dem Schlüssel Symbol würde ich einfach die led auslöten
Habe ich auch gemacht.
Das mit der Handbremse hatte ich nicht


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Das mit dem auslöten dacht ich mir schon


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Steffen ja er wurde nur an den original polo stecker angeschlossen


Zitat:

Das mit dem auslöten dacht ich mir schon


viel zu aufwändig , von hinten mit schwarzen isoband das Symbol abkleben .

Zitat:
Steffen ja er wurde nur an den original polo stecker angeschlossen


Teilenummer wäre immer noch interessant und vielleicht mal Bild davon .

Glaskugel habe ich nicht .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen