vw teilemarkt

3-teilige Felgen richtig messen

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal an meinen PLS Hockenheim die Breite des Außenbettes messen.
Dabei bin ich mir aber nicht sicher, welches das richtige Maß ist.

Im Bild (1) habe ich vom Schraubbund bis zur Sitzfläche des Reifens gemessen = 1,5"

Im Bild (2) habe ich vom Schraubbund bis zum Felgehorn gemessen = 2"


Wer kennt sich da genau aus?
Von wo nach wo gilt die Größenangabe der jeweiligen Bettenhälfte?



PLS-Felgenbett_01.jp
PLS-Felgenbett_01.jp
PLS-Felgenbett_02.jp
PLS-Felgenbett_02.jp

Ich denke mal richtig messen kannst du nur wenn kein Reifen drauf ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Cooler Link!

    Schließe mich der Meinung von Polo 1,3T an.



    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Dann wird daß Maß also bis zur Innenkante des äußeren Felgenhorns gemessen.

    Also haben in der Schlussfolgerung meine Felgen ein 1,5" Außenbett, richtig?


    Zitat:

    Im Bild (1) habe ich vom Schraubbund bis zur Sitzfläche des Reifens gemessen = 1,5"

    Das Maß nimmst Du laut Zeichnung bei felgenprofi von der Rückseite des Schraubenbundes (Anlagefläche zum Alu-/Dichtring) bis zur, von Dir benannten, Sitzfläche des Reifens.

    Also Abstand Innenfläche zu Innenfläche für genaue Messung.

    Abstand aussen - aussen für eine Abschätzung (weil Du die Materialstärken nicht kennst).

    Von Deinen Fotos her käme also eher 2" hin.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen