vw teilemarkt

Fensterheber aus 6N Variant und normalem 5 Türer gleich?

Tyrotec
  • Themenstarter
Tyrotec's Polo 6N

Wären die elektrischen Fensterheber aus einem fünftürigen Variant auch für einen normalen 5 Türer passend? Soviel anders in der Länge dürften die Türen doch nicht sein....



Moin,

in einem älteren Beitrag hier schrieb jemand das die Türen unterschiedlich sind, sogar beim Variant mit Steil und Stufenheck....

Kann ich aber nix zu sagen...

Wenn ich mir aber in der Bucht Fensterheber anschaue werden welche für den normalen und den Variant gleichermaßen passend angeboten unter Berücksichtigung von Kennbuchstaben und Fahrgestellnummer...

Willst Du nachrüsten oder haben deine einen Defekt ? In den meisten Fällen sind nur die Gleitstücke aus Plastik defekt. Die gibts für 5 Euro...


Tyrotec
  • Themenstarter
Tyrotec's Polo 6N

Ich möchte bei einem 5 Türer Steilheck el- Fensterheber nachrüsten. Da ich eh noch die kurzen Staufächer mit Lautsprechern nachrüsten möchte, (die habe ich bereits liegen), muss ich eh die Türverkleidungen demontieren und Kabel in die Türen ziehen. Daher wäre der Aufwand dann geringer.



Den Variant hast Du als Schlachter stehen ?


Tyrotec
  • Themenstarter
Tyrotec's Polo 6N

Nein, habe ich nicht. Dann hätte ich es einfach schon versucht umzubauen
Ne, ich wollte nur wissen, ob ich bei der Suche nach gebrauchten Fensterhebern für den "normalen" 5türer meiner Tochter die Angebote der Variant Modelle mit einbeziehen kann.


Tja, verbindlich kann ich da nix zu sagen.

Wenn man allerdings in der Bucht nach Fensterhebern für den Variant sucht fällt auf das die Preise bei bis zu 100 Euro/Stck Neupreis liegen ohne Motor, die für den normalen bei 25 in guter Qualität jeweils auch ohne Motor...(Vielleicht weil es doch Unterschiede gibt und sie seltener sind ?)

Von daher wäre es sicher preisgünstiger gleich nach garantiert passenden Varianten zu Tochterherz Modell zu suchen um auf Nummer Sicher zu gehen...

Mir graut es schon vor dem Anruf meiner Tochter : "Papa mein Fenster geht nich mehr hoch"....Hatte es erst bei mir im Sommer...

Viel Erfolg bei deinem Projekt...


20190730_115557.jpg
20190730_115557.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen