vw teilemarkt

Fenster abstellen/ einstellen

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Leute, habe den Rahmmechanismus ausgeht und die Gleiter ersetzt, alls=es zusammengebaut aber das Fenster geht erst normal und dann langsamer nach oben als ob es irgendwo Widerstand hat .. gibt es da eine Installation Hilfe wie man die Glasscheibe richtig einsetzt?
: wie helfe ich mir selbst Buch oder Werkstatt Handbuch .. wer kann helfen...

gr. Helge



Moin,

an Schmutzspuren an der Scheibenunterkante kannst Du erkennen wie die Scheibe vorher in den Klemmstücken gesessen hat...
Kannst auch Klemmstücke etwas lose lassen, also nicht ganz fest schrauben, Scheibe hochfahren und dann erst fest schrauben wenn die Scheibe sauber sitzt...

Die Schienen fetten wo die Gleiststücke und Seilzüge laufen und die Schaftdichtungen mit Silikonspray einsprühen hilft auch etwas...Natürlich nicht wenn die Scheibe verkantet...
Die Gleitstücke müssen natürlich richtig im Mitnehmer am Seil sitzen, sonst verkantet sich die Scheibe etwas da sie nur einseitig angetrieben wird und auf der andern Seite nur von der Scheibe mit hochgezogen.


Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Zitat:

an Schmutzspuren an der Scheibenunterkante kannst Du erkennen wie die Scheibe vorher in den Klemmstücken gesessen hat...

Ja .. hätte ich sie nicht saubergemacht



Helge hört sich doch nach nem Mann an....

Da putzt Du auch Sachen die man nich sieht ?

Wie gesagt : Wenn die Nöppel richtig in den Gleitstücken sitzen , alles gut geschmiert is fahr hoch mit nur leicht gespannten Klemmschellen und zieh dann erst fest. Da gib's ja ne Stellung wo Du an die Schrauben kommst wenn Du wieder etwas runter läßt. Bisschen probieren, dann klappt das schon wenn Du vorher alles korrekt montiert hast...( Kein Kabel im Weg, Klemmstücke weit genug eingeschoben in die Gleitstücke etc...)
Laß die Kiste laufen dann haste mehr Power auf dem Motor...Gefühlt sollte es genauso gehen wie bei der andern Seite an der Du nich dran warst, wenn nich leichter... Wenn der Motor sich quälen muß weil Scheibe nich optimal sitzt dann merkt man das schon...Und Silikon in die Scheibenführung wirkt Wunder und verhindert ein Festfrieren der Scheibe, was wieder gebrochene Gleitstücke zur Folge hat...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen