vw teilemarkt

Polo 9N3 1.2 12V Bj. 06/2005 Drehzahlmessernadel "ruckelt"

lupotreter
  • Themenstarter
lupotreter's

Hallo zusammen,

habe mir für den Winter o.g. Auto gekauft.
Leider ruckelt die Nadel des Drehzahlmessers beim Beschleunigen. Die Motordrehzahl steigert sich beim Gas geben ganz normal ohne Ruckeln.

Hat jemand diesen Fehler bereits gehabt? Hängt nur die Nadel, oder könnte es an einem defektem Sensor liegen?

Bin für jede Info und Hilfe dankbar.

Grüße Stefan



Hallo Stefan,


Bist du sicher, dass der Motor sauber läuft.
Ich würde sonst als erstes mal auslesen & schauen ob wirklich keine Fehlzündungen hinterlegt sind.
Wenn da nichts ist, würde ich mir die Signale ansehen, sprich wo bezieht der DZM sein Signal her?
Wenn es vom Motorsteuergerät kommt, liegt der Fehler eher im Tachoinstrument, oder du hast ein generelles Maseproblem.

Gruß,

Sebastian


lupotreter
  • Themenstarter
lupotreter's

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Antwort. Es ist leider kein Fehler hinterlegt. wenn ich die Drehzahl über OBD ansehe steigt sie "normal" , lediglich der Zeiger springt zwischen 2500 u. 4000U/min 200-300 Umdrehungsweise nach oben.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen