vw teilemarkt

knatterndes Geräusch wenn Motor läuft

cecily
  • Themenstarter
cecily's

hatte einen extremen wasserverlutz, motor überhitz -> werkstattdiagnose: zylinderkopfdichtung defekt. Habe eine neue Zylinderkopfdichtung eingesetzt, zudem den Zahnriemen gewechselt und neue Zündkerzen, nun läuft der motor wieder aber mit knatterndem Geräusch! Abgasdichtung war auch nicht mehr die neuste aber habe sie nicht gewechselt. kleine Rauchwolke kommt zudem aus der nähe der Abgasdichtung.

Hat jemand eventuell eine gute Idee voran es liegen könnte?
Freue mich über Hilfe



Nach liegt die Vermutung nahe, das es die Abgaskrümmerdichtung ist.
Wenn die nicht mehr richtig dichtet, klingt das gerne wie ein Trecker.

Mach die Dichtung neu und dann sollte ruhe sein.
Wenn du eine Stelle an der Dichtung in Verdacht hast, müsste sich da Russ bilden.
Und bei laufenden Motor müsste man ein Luftzug spüren.
Aber Vorsicht, nur bei kaltem Motor und direkt nach dem Start prüfen, Verbrennungsgefahr.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen