vw teilemarkt

überrollkäfig

JamesDean44
  • Themenstarter
JamesDean44's Derby

moinsen leutz ,

hab da mal ne frage
passt ein überrollkäfig vom 86c in ein 86 , bzw auch derby 86 ? oder sind die unterschiede zu groß ?
vom 86c in den 2f ist wohl kein thema

grüssle james



hallo,
ich kämpfe weiterhin mit dem Kauf eines Käfigs.
Ich fahre einen 86c mit SSD.
M.W. muss dafür ein spezieller Käfig her, der kürzere Senkrechtstrben hat und u.U. vorn keine Querstrebe an der Windschutzscheibe.
Kann ich anhand des Materialgutachtens ersehen, ob ich da das Richtige einkaufe?
Oder woran wird differenziert bzw. wie kann ich ausmachen, den richtigen zu bekommen?
Habe jetzt das unten angeführte Materialgutachten. da steht nichts dazu.


wichers kaefig-anhan
wichers kaefig-anhan

Das kommt zu Teil auf den Hersteller an.
Mal gab es Käfige wo der Unterschied gemacht wurde und dann gab es Käfige die sowohl im 86C mit also auch ohne SSD passten.

Im Zweifel würde ich da beim Hersteller nachfragen, wenn dieser noch existent ist.

MfG



Habe in einem 86c Coupe mit Schiebedach den Typ mit der Nummer 51010EM4FK verbaut.
Hat im Heck Kreuzstrecbe, keine Gurthalter- sowie H-Strebe.
Gesamtgewicht ist mit 18 kg angegeben, ansonsten sieht die Bescheinigung mit Ausnahme der Nummer identisch aus.
Würde vor eimem Kauf bei Fragen auf jeden Fall bei Fa. Wiechers telefonisch Infos einholen.
Auf deren Seite ist der Käfig entsprechend der gewünschten Ausführungsart für die Bestellung entsprechend konfigurierbar und ein Endverbraucherpreis abrufbar!

MfG wolfi66x


moin,
danke erst mal für die Tipps.
Das es bei Wiechers welche zum Konfigurieren gibt, ist mir bekannt.
Das lassen die sich aber auch gut bezahlen.
Angedacht hatte ich entweder einen Pleie, Heigo oder eben Wiechers.
Beim Konfigurator von Wiechers wird ja explizit differenziert, ob mit oder ohne SSD.
Insofern sollte es dann doch auch auf den Mterialgutachten vemerkt sein.
Heigo und Plie weiß ich es nicht.


Zitat:

Insofern sollte es dann doch auch auf den Mterialgutachten vemerkt sein.


Warum? Das ist ein Materialgutachten, kein Teilegutachten. Den Unterschied merkt man spätestens an den Kosten der Eintragung.


Wie gesagt, ich habe Dir ja geschrieben, daß das mir vorliegende Gutachten bis auf die Gewichtsangabe und der angegebenen Hersteller- bzw. Fabrikationsnummer gleich aussieht, wie das von Dir im Beitrag abgebildete - ist ja eine "Materialbescheinigung" mit Angaben der für den Bau verwendeten Werkstoffe, deren Abmessungen und Stoffwerten.
Auf dem Käfig selbst ist dann auf einem Aufkleber die vom mir angegebene Fabrikationsnummer , dann die Verwendung: für PKW "Polo II - III Coupe" sowie das Baujahr z.B. 2005 angegeben.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen