vw teilemarkt

Heckscheibenheizung halbseitige Funktion.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
heute musste ich mal die Heckscheibenheizung anmachen. Gesagt getan.
Nach kurzer Zeit hab ich im Rückspiegel gesehen, das nur die obere Hälfte Frei ist. Und die untere Hälfte war noch beschlagen. Woran kann das liegen? An der Sicherung schon mal nicht, sonst wäre se ohne Funktion. „Hilfe“

Grüsse aus Bochum



Moin!
Da werden die Heizdrähte bzw diese Leiterbahnen beschädigt sein und dann funktionierts nicht mehr. Bei meinem Polo sind die leider alle komplett hinüber.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info. Kann ich das irgendwie testen? Stromprüfer vielleicht...



normalerweise sieht man das auch, wenn man genau hinkuckt. Und für solche Fälle gibt es "silberleitlack", damit kann man das wieder "ausbessern"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Müsste mir das als genauer anschauen.
@ grandpa: Wo gibt es den dieses Silberleitlack?


also ehrlich... googeln; z.b. in der bucht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab sogar was gefunden, bei Ebay.de
Werde mir mal am Sonntag das mal genauer anschauen...
Danke schon mal für Hilfe.


Damit kann man aber nur wenige Stellen nachpinseln, oder? Nicht die halbe Scheibe?


Zitat:

Damit kann man aber nur wenige Stellen nachpinseln, oder? Nicht die halbe Scheibe?

ideal für kleine Unterbrechnungen, nicht für komplett gelöse Drähte



Schade, bei mir sind die an so vielen Stellen defekt. Ich vermute da war mal Tönungsfolie drauf und beim Entfernen kamen die Heizdrähte mit runter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen