vw teilemarkt

CD Radio 2DIN für meinen Polo 6N2

Dario D
  • Themenstarter
Dario D's Polo 6N2

Hallo liebe Polotreff Community.

Ich habe seit ner Woche einen schönen Polo 6N2 Bj. 2000 welcher gerade mal 66000km gelaufen ist. Ich finde dass die Boxen recht gut klingen, aber mit dem Kasettenradio komme ich nicht weit.

Ich werde auch erstmal nur ein neues Radio einbauen und den Rest irgendwann mal. Jetzt suche ich ein vernünftiges Radio. Das sollte Cd´s abspielen und Flac Audio Daten abspielen können. Ein abrufen der Musik vom Stick mit Ordnerstruktur wäre super.

Es sollte auch nicht zu teuer sein. Bis 200€ wäre noch ok. Vielleicht kann mir einer bei der Auswahl helfen, das wäre super!

Edit: Ich habe das Clarion VX404E entdeckt, hat das jemand oder kann mir sagen ob das was taugt?

Edit 2:

Ich hab mir nun das Clarion bestellt..



Dario D
  • Themenstarter
Dario D's Polo 6N2

Ich habe nun das Clarion eingebaut. Da kein einbaurahmen dabei war musste ich diesen und noch ein Antennenadapter kaufen.

Jetzt habe ich nur das Problem dass ich das Radio nicht ganz reingeschoben bekomme. Die vielen Kabel sind im weg.

Kann mir jemand auch einen Tipp geben wo ich das Kabel mit dem Usb anschluss am besten hinverlege und wie ich das am besten mache?


Ja das ist pummelig. Ich habe zwar ein 1-DIN-Radio aber das hat 6 Vorverstärkerausgänge für meine Anlage. Sollte also ein ähnliches Problem sein.
Ich habe die Verkleidung und das Handschuhfach ausgebaut und dann die Kabel von hinten weiter in das Armaturenbrett gezogen. So lässt sich das Radio langsam ganz in den Radioschacht einführen.

Das Problem dabei ist, dass es echt schwer wird das Radio wieder auszubauen.
Also mach bloß einen Funktionstest bevor du es reinschiebst.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen