vw teilemarkt

Heckblech und Radlauf erneuern

Moritz 3F
  • Themenstarter
Moritz 3F's

Hallo,

ich muss Rostarbeiten an meinem Polo erledigen. Der Vorbesitzer hat damit schon angefangen. Leider kann ich die, wie schon in der Überschrift genannten Teile, nirgendwo im Internet finden. Bei VW Classic Parts ist mir die Heckwand, bzw. Seitenwand zu teuer. Kennt jemand einen Händler, der Ersatzbleche für wenig Geld anbietet ?

Fahrzeugdaten:
Polo 86c Coupe 3F
Bj. 92
HSN/TSN: 0600 579

PS: Bilder lassen sich nicht hochladen



20191214_132403.jpg
20191214_132403.jpg
20191214_132410.jpg
20191214_132410.jpg
20191214_132413.jpg
20191214_132413.jpg

Moin
Es wäre noch die Möglichkeit es aus einem Schlachter rauszuschneiden, zb wenn einer in ebay Kleinanzeige einer ein Fahrzeug schlachten, das wäre die billigste alternative

Mfg


Zu den Bildern verkleiner die mal, auf max 2MB, dann sollte das mit dem Hochladen funktionieren.

Radlauf fürs Coupe gibt es nicht einzeln, von VW gibt es nur das komplette Seitenteil.
Würde dann nach ein guten Radlauf aus einem Schlachter suchen.

Heckblech, nur den mittleren Teil oder auch die Ecken ?
Mal in den Anzeigenportalen oder Ebay stöbern, da werden immer mal wieder neue originale Teile angeboten, die man zum Teil nicht mehr bei VW bekommt oder günstiger sind als dort.

MfG



Moritz 3F
  • Themenstarter
Moritz 3F's

Danke für den Tipp mit den Komprimieren der Bilder! Ich habe sie mal im oben hinzugefügt. Wie man sieht hat jemand versucht, das Heckblech professionell zu flicken. Das Eckteil habe ich schon erwerben können. Ich werde mal zum Schrottplatz fahren und dort schauen. Hat jemand von euch ne Vorstellung wieviel die für die Bleche Verlangen? Ich habe zudem auf eBay eine Anzeige für 40 Euro für die linke Seite (B bis C) Säule gefunden. Soll ich lieber bei dem Angebot zuschlagen?

Danke für eure Schnelle Antwort!
MfG


Moritz 3F
  • Themenstarter
Moritz 3F's

Danke für den Tipp mit den Komprimieren der Bilder! Ich habe sie mal im oben hinzugefügt. Wie man sieht hat jemand versucht, das Heckblech professionell zu flicken. Das Eckteil habe ich schon erwerben können. Ich werde mal zum Schrottplatz fahren und dort schauen. Hat jemand von euch ne Vorstellung wieviel die für die Bleche Verlangen? Ich habe zudem auf eBay eine Anzeige für 40 Euro für die linke Seite (B bis C) Säule gefunden. Soll ich lieber bei dem Angebot zuschlagen?

Danke für eure Schnelle Antwort!
MfG


40 Euro ist doch ein super Kurs, für die ganze Seite. Obwohl Du natürlich nur einen kleinen Teil gebrauchst.

Dann fehlt aber noch Heckbleck und die Kappe (der Wulst unter der Rückleuchte mit Blech darunter).


Würde mir das aus einem Schlachter raustrennen, da dir eh noch ein Teil des Innenradlaufs fehlt. Den gibt es nur mit dem inneren Seitenteil bei VW.

Heckblech, wenn es nur die Ecke ist, wie auf dem Bild zu sehen das selbe, da würde ich auch was gebrauchtes nehmen. Wegen der kleinen Ecke das ganze Heckblech tauschen, ist schon ordentlich arbeit.

Wenn du da ein Seitenteil für 40€ gefunden hast, was bis zur Endspitze geht und noch gut ist, würde ich das nehmen. Preis ist sehr günstig im Vergleich zu einem neuen Seitenteil.
und du benötigst dann nur noch ein Teil des Innenradlaufs und die Ecke vom Heckblech.
Das Eckblech, unter dem Rücklicht hast du ja schon , wie du sagst.

MfG


Wo kommst du her? Ich könnte so ein rausgetrenntes Eck hinten links da haben


Moritz 3F
  • Themenstarter
Moritz 3F's

Nochmals Danke für die Hilfe!
Alles klar, wann werde ich mir das Seitenteil mal bestellen .

Ich komme aus Heinsberg. Das Innenteil könnte man ja theoretisch selbst (provisorisch) nachbilden. Es fällt ja kaum auf.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen