vw teilemarkt

Stoßdämpfer Patrone zu lang

Polo91Coupe
  • Themenstarter
Polo91Coupe's

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bin gerade dabei einen Polo 86c Coupe Baujahr 1991
Motorkennbuchstabe AAU 1.0 Liter 45 PS komplett instandzusetzen.

Den Motor und die Hinterachse habe ich soweit komplett fertig.
Nun habe ich folgendes Problem an der Vorderachse:

Ich habe das Federbein demontiert und die alte Dämpferpatrone rausgezogen.
Nun wollte ich die neue Dämpferpatrone einbauen und musste feststellen, wenn ich die große Metallführung mit dem Dichtring zur Innenwand wieder draufsetze ist es mir nicht möglich das Federbein wieder zu verschließen, da die Patrone zu lang ist oder wird dieses Bauteil bei der neuen Patrone weggelassen?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke euch



Stell das Federbein mal auf den Kopf und schau ob was im Dämpferrohr ist.
Bei einigen Patronen muss man was unterlegen, damit die im Federbein fest sitzen.

Wenn das kein Ergebnis bringt, Patronen vergleichen.
Alte und neue Patronen mal nebeneinander legen und schauen ob diese gleich lang ist

MfG


Polo91Coupe
  • Themenstarter
Polo91Coupe's

Hallo 2er Coupe,

Danke dir für deine Tipps.
Damit ist mein Problem auch schon gelöst
wünsche dir noch einen schönen Tag

MfG



Den Dichtring vom alten Stoßdämpfer brauchst du nicht mit verbauen, die neue Dämpferpatrone ist ein geschloßenes Bauteil, einfach die Überwurfmutter nehmen und festschrauben


Prima, wenn dein Problem gelöst ist.

Wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen