vw teilemarkt

Zigarrettenanzünder an Dauer-Plus?

Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 6N Baujahr 1996. Hiebei handelt es sich um das Model mit 2 bzw. 3 Türen.
HSN-TSN: 0600-300.

Beim Test eines BT-FM-Adapters habe ich festgestellt, dass an dem Teil ständig Spannung anliegt, auch wenn die Zündung aus ist. Dies ist natürlich problematisch, falls ich vergessen sollte, den Adapter zu entfernen.
Etwas nervig ist es außerdem.

Hier nun meine Fragen:
1. Wie aufwändig ist es , dies umzubauen, so dass er vielleicht nur bei aktiver Zündung, Spannung erhält?
2. Bekomme ich es, als Nicht-Mechatroniker, hin ohne das ganze Amaturenbrett zerlegen zu müssen?
3. Oder sollte dies eher in einer Werkstatt geschehen?
4. Wie lange wird es dauern bzw. was wird es mich dann an Euro kosten?

Eine Zeichnung mit den Anschlüssen oder ein Stück Stromlaufplan habe ich bisher nicht finden können

Kann mir da jemand helfen?


Sage schon mal Danke!

Gruß

Der Onkel Polo



Moin,

falls Du das Teil nur getestet und noch nicht gekauft hast :

Es gibt auch welche mit AN / Aus Schalter die du dann stecken lassen kannst und sie ziehen keinen Saft...

Ob es in deiner Wohngegend sinnvoll ist das Ding stecken zu lassen mußt Du selber wissen...

Es gibt ja Gegenden wo nachts viele Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung unterwegs sind...


Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Zitat:

Es gibt auch welche mit AN / Aus Schalter die du dann stecken lassen kannst


Hi,
danke für deine Antwort!
Aber mit dem Ausschalter bzw. mit dem Vergessen des Ausschaltens hätte ich das gleiche Problem. :(

Hat denn keiner weiter Antworten auf meine Fragen?

Kann niemand helfen?

Der Onkel



Greif es am Radio ab das zündplus oder am Schloss.


Zitat:

Es gibt ja Gegenden wo nachts viele Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung unterwegs sind...



Zitat:

Es gibt ja Gegenden wo nachts viele Fachkräfte für spontane Eigentumsübertragung unterwegs sind...

Und die Politik redet immer von Fachkräftemangel


Antworten erstellen