vw teilemarkt

Welche Bremsbeläge passen im Auslandsmodel 6N1 Bj.5/97 ?

katana62
  • Themenstarter
katana62's Polo 6N

Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Martin und ich wohne in Karlsruhe.
Ich schraube schon viele Jahr meist aber nur BMW.
Jetzt haben wir seit ca. 2 Jahren auch einen Polo 6N1 Bj. 5/97 1,0 50PS der meiner Tochter gehört.
Hier habe ich folgendes Problem da in 2 Monaten TÜV fällig ist wollte ich vorne Scheiben mit Belägen tauschen weil diese rubbeln.
Einen Satz Scheiben mit Belägen von ATE bestellt.Scheiben #24.0118-106.1 haben gepasst Beläge #13.0460-7100.2 haben nicht gepasst
Der Grund ist wohl das daß Fahrzeug ein Import aus Frankreich ist, habe ich im alten Orginal Brief gesehen.
Auf der ATE Seite ist auch die Fahrgestellnr. nicht vermerkt.
Kann mir jemand von Euch sagen welche hier passen ?
Vielleicht sogar mit Teile Nr. ATE oder ähnliches.
Gruß Martin



Was hat denn an Teilen nicht gepasst?

Am besten guckt man sich vorher an welche Teile man braucht und bestellt die selben


Gruß Basti


katana62
  • Themenstarter
katana62's Polo 6N

Die waren zu groß,haben nicht in den Sattel gepasst.
An den alten war nix mehr zu lesen.
Und dann wird bestellen schwierig nur mit Bildern oder einer Zeichnung
Alternativ zum Teilehändler gehen und alles was passen könnte auspacken geht auch nicht...



Also hier nur mal eine Mutmaßung meinerseits:

Du hast ja Scheiben und Beläge nach deiner Motorisierung gekauft:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wie hier z.B.

    VW hat beim 6N mit der kleinen Modellpflege 96/97(?) teilweise auch die Bremsen verbessert.
    Den 50 PS Motor gabs auch erst ab dann...


    Wenn ich jetzt den 45 PS Motor den des vorher schon gab eingebe,
    gibt es einmal eine Variante bis Fahrgestellnummer und eine Variante ab Fahrgestellnummer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich könnte mir vorstellen, dass du evtl. noch die ältere Bremsanlage bei deinem Re-Import verbaut hast.
    Vielleicht kannst du das ja anhand der technischen Zeichnungen mit Maßen mit deinen verbauten Sachen mal abgleichen!

    Gruß Basti


  • katana62
    • Themenstarter
    katana62's Polo 6N

    Hallo Basti,
    Danke für den Hinweis
    Es waren nur ein paar mm wo es nicht gepasst hat es könnte durchaus sein das die Variante 2 passt die ist ca. 4 mm schmaler.
    Werde ich prüfen.
    Gruß Martin


    Du musst doch gesehen haben ob die Beläge Federklammern hatten oder keine dafür aber Blech wo sie Belege an der Führung aufliegen des radlagergehäuse.

    Nur diese 2 Varianten gibt es , Vw gibt dafür FIN Begrenzung an .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen