vw teilemarkt

Cockpitbeleuchtung fällt manchmal aus

Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Hallo. Bei unserem Polo 9N3 Bj. 2009 fällt manchmal während der Fahrt die komplette Cockpitbeleuchtung einfach aus und gehr nach ein paar Sekunden wieder an . Kann das der Lichtschalter sein ? Öder etwas anderes ? Gruss aus Lippe



Zitat:

die komplette Cockpitbeleuchtung einfach aus


Heisst nicht nur die Beleuchtung sonderen alle Lampen und Anzeigen?

Wenn ja, dann hast ein Problem mit der Spannungsversorgung und/oder Platine, da dürfe ein passendes Gebrauchtteil die günstigere Alternative sein


Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Darf ich fragen welche Platine ? Ja es fallen nicht nur die Tachobeleuchtung aus sondern auch die Mittelkonsolenbeleuchtung



Katzel
  • Themenstarter
Katzel's

Darf ich fragen welche Platine ? Ja es fallen nicht nur die Tachobeleuchtung aus sondern auch die Mittelkonsolenbeleuchtung


Mit Platine war die Platine im Tacho bzw. Kombinstrument gemeint.

Fällt der gesamte Tacho aus, sprich auch Drehzahlmesser, Geschwindiggkeitsanzeiger und die Uhr ?

Wenn nur die Beleuchtung ausfällt würde ich auch Richtung Lichtschalter schauen.
Interessant wäre ob bei dem dann auch die Beleuchtung ausfällt, wenn der Fehler auftritt.

Könnte dann am Lichtschalter selber liegen oder aber am Stecker bzw. Leitung, Wackel
oder Kabelbruch.

MfG


Zitat:

Ja es fallen nicht nur die Tachobeleuchtung aus sondern auch die Mittelkonsolenbeleuchtung


Meine Frage zielte auf die Lämpchen und Anzeigen im Tachogehäuse ab.

Wenn es nur die Beleuchtung ist, (die solte ja nur an sein, wenn Licht an), die ab und an aus geht, dann kann das durchaus am Lichtschalter liegen,,,


Antworten erstellen

Ähnliche Themen