vw teilemarkt

ABS Leuchte an

KingVentox
  • Themenstarter
KingVentox 's

Hey, ich hab bei meinem Polo 3 6n ein Relativ großes Problem. Ich hab dauernd die ABS Leuchte an, Fehler wurde schon Ausgelsen, es wäre Vorne Links. Hab auch 3x Den Sensor vorne Links getsuscht und das Kabel zum Steuergerät auch und die Sicherungen des ABS denoch ist der Fehler nicht zum Löschen. Hat zufällig jemand Erfahrung oder hatte das Gleiche Problem schon einmal ?

Fehler: - 011b Drehzahlgeber vorne Links Fehlerhaft
- 011b Drehzahlgeber vorne Links Signal Außer Berreich


Vielen Dank für die Hilfe



ABS-Steuergerät vielleicht defekt?
Pin am Steuergerät abgerostet bzw. generell Korossion vorhanden?


Kann verschiedene Ursachen haben,
https://www.polotreff.de/forum/sea...q=abs+leuchte

da gibts interessante Ratschläge zum prüfen.

Gute Bettlektüre



Zitat:

ABS-Steuergerät vielleicht defekt?
Pin am Steuergerät abgerostet bzw. generell Korossion vorhanden?


Ist nen bekanntes Problem. Meist brechen die Lötaugen auf der Platine. Steuergerät vom Hydroagregat schrauben, Steuergerät öffnen, schauen welche Lötaugen betroffen sind und nachlöten.

So hab ich es bei unseren Audis und beim Golf gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen