vw teilemarkt

Scheinwerfer

Bluepolovariant
  • Themenstarter
Bluepolovariant's Polo 6N2

Hallo hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Polo Variant und würde ihm gerne neue Scheinwerfer verpassen. Nun ist mein Anliegen und auch meine Frage: passen die Scheinwerfer vom ,, normalen Polo " auch auf dem Variant?

Danke schon mal im vorraus



Nein!

Gruß Basti


Bluepolovariant
  • Themenstarter
Bluepolovariant's Polo 6N2

Welche Scheinwerfer passen denn dann?



Brauchst du denn neue Serienscheinwerfer oder willst du irgendwelche Tuning-Sachen?

Der Polo Variant und der Polo Classic (also das Stufenheck) haben mit dem normalen 6N herzlich wenig zu tun.

Das Stufenheck und der Kombi sind im Prinzip beides ein Seat Cordoba (der Kombi heißt dann Vario).

Und die basieren wiederum auf dem Seat Ibiza.
Also da laufen die Fäden zusammen...!

Ebenfalls auf dem Ibiza basieren die Kastenwägen Seat Inca und VW Caddy.

Die Scheinwerfer kommen optisch identisch daher und es gibt von den Teilenummern auch durchaus gemeinsame Nenner! Aber im einzelnen müsste man das halt mal ausprobieren...

Gruß Basti


Bluepolovariant
  • Themenstarter
Bluepolovariant's Polo 6N2

Okay. Danke für die Infos. Dann sollte ich mal bei Seat im Regal schauen. Möchte schon Tuning Scheinwerfer haben. Einfach um ihn auch optisch abzuheben von der Masse.



Zitat:

Einfach um ihn auch optisch abzuheben von der Masse.


Wenns dir nur darum geht...
Oft ist weniger mehr!

Ein paar schicke Felgen und eine dezente Tieferlegung lassen den Wagen gleich viel besser aussehen und machen optisch auf jeden Fall mehr her, als irgendwelche "Kirmes"-Scheinwerfer.
Aber das ist deine Entscheidung - denke für den Ibiza sollte es so Tuning-Scheinwerfer sicher geben.

Gruß Basti


Bluepolovariant
  • Themenstarter
Bluepolovariant's Polo 6N2

Hab mal nachgesehen. So wirklich schöne Scheinwerfer gibt es da nicht. Das einzige was ich gefunden habe ist von MS Design. Die kämen eventuell in Frage.

Danke nochmals für die Infos


Ich möchte noch dazu einwerfen, daß man die Lichtausbeute und Ausleuchtung von den ganzen Nachbauscheinwerfern auch prüfen bzw. sich einlesen sollte. Ich hatte bisher noch keinen Nachbauscheinwerfer, mit dessen Streubild ich annähernd zufrieden war.

Wenn´s Abblendlicht so halbwegs passte, dann war das Fernlich ganz wo anders usw...; aber da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Mich wundert nur, wie diese ganzen Dinger die Zulassung bekommen...
Wär viel wichtiger als eine Endrohrblende, aber da wird sich aufgeregt...



Es sind halt zumeist die billig Kirmes Bling Bling Karstadt Tuning Teile die leuchten wie mit nen Teelicht.

Hab an beiden g3 die Hella Klarglas und die sind Top


Hella ist ja auch Erstausrüster neben Valeo und Bosch; aber die ganzen Billig-(manchmal nicht mal das) Dinger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen