vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer 2F G40 von CP?

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Ich brauche für meinen 2F G40 einen neuen Mittelschalldämpfer. Original gibt es den bei CP schon lange nicht mehr. Ich habe irgendwann einmal gelesen, dass der vom 75 PS identisch, nur etwas zu lang sein soll und man ihn problemlos anpassen kann. Ist das korrekt? Ist dafür die 867 253 209 L die richtige Teilnummer?
Vielen Dank Fredi1959



Der sollte von der Länge passen.
Eventuell ist der Anschluss zum Kat kleiner.

Möglich das auch der innere Aufbau anders ist, als der originale vom G40.

MfG


Der MSD vom 3f hat 45,5er Rohr.



Zitat:

Der MSD vom 3f hat 45,5er Rohr.

Auch am Eingang ?

Wenn ja, dann passt der vom Rohrdurchmesser an den PY.

MfG


Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Danke schon einmal für die Antworten.

Ich will den G40 möglichst original behalten, habe auch den originalen Kat und Endschalldämpfer. Was kann ich den alternativ als Mittelschalldämpfer einbauen, ohne zu "basteln"?

Im Internet gibt es viele Angebote, die aber nicht seriös aussehen, da z.B. der gleiche Mittelschalldämpfer für 45, 55, 75 und 113 PS angeboten werden.

Fredi1959


Der vom 3F passt. Das Problem bei den ganzen Nachbaudingern ist, die Verbindung zum Kat. Origínal ist das ja so ne Art Topf. Der Nachbau haben fast ausnahmslos ein Flexrohr.
Von der Funktion tuts keinen Abbruch, sieht halt anders aus


Die Versionen für 45 und 55 PS kannste vergessen, die haben eine kleineren Rohrdurchmesser.

MfG


Ja, es passt alternativ nur der vom 3F; ob das Innenleben anderes ist, weiß ich aber nicht.
Der G40 Kat ist größer, aber der Rohrdurchmesser vom Kat ist der selbe wie vom 3F


Bei meinem 3f musste es damals schnell gehen, ich habe seit 06-2017 einen IMASAF 72.0936 drin. Bin seither ca. 40.000 km gefahren und hat bisher kaum Gammel, schafft also bestimmt noch zwei mal so viel.

Zum MSD hat der nur Rohr ohne Flexstück, ich hatte noch das alte vom Vorvor-MSD.



Also ich habe mir schon 2x einen G40 MSD bei ebay bestellt.
Der Rohrdurchmesser vorne passte zum G40 Hosenrohr/Kat und hinterm MSD hat das Rohr vom Remus ESD so drauf gepasst ohne Reduzierstück.
Bei den 45/55PS Motoren musste ich früher immer ein reduzierstück benutzen.

Bisher halten bei beiden die MSD super und ich habe nichts zu beklagen.


Antworten erstellen