vw teilemarkt

Scheibenwischer springt....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz, ich brauch mal Hilfe.
Seit einiger Zeit spinnt mein linker Scheibenwischer, der rechte läuft ohne Probleme.
Mein Linker Scheibenwischer springt gerne über die Scheibe, wenn es regnet. So hört sich das zumindest an. Wie ein Quietschen!
Das kommt aber nicht immer vor... Ist aber echt nervig. Woran kann das liegen? Beide Scheibenwischerblätter hat ich erst gewechselt. Muss ich vielleicht was einstellen? Es liegen beide Blätter auf der Windschutzscheibe drauf.

Grüsse aus Bochum



Ich hoffe du hast keine Billig-Blätter drauf gemacht


Klingt auch nach Billig-Wischer-Blättern...

kleine Anekdote dazu...
Meine Mutter hatte bei Ihrem 2F damals neue Wischerblätter beim Sonderpostenmarkt geholt und montiert.
Anschließend ist sie zum TÜV zur Hauptuntersuchung gefahren.
Die TÜV Station ist ein paar Meter weiter die Straße runter...

O-Ton vom Prüfer... Ihre Scheibenwischer sollten Sie aber bald austauschen - die sind nun wirklich nicht mehr gut!

Gruß Basti

PS: Ich verbaue nur Bosch-Wischer! Aber andere vernünftige Marken(!)-Ware wird natürlich auch gehen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir die Scheibenwischerblätter auf einem Trödelmarkt gekauft, für günstiges Geld...
Muss wohl oder übel mir vernünftig kaufen. Also Bosch ist natürlich Top, aber welche Marken könnt ihr noch empfehlen?
Kaufempfehlung sind willkommen.

Grüsse aus Bochum


Benutz mal google, für sowas eröffnest du einen thread
Man oh man

Mfg


Zitat:

Hab mir die Scheibenwischerblätter auf einem Trödelmarkt gekauft, für günstiges Geld


Wer billig kauft kauft 2 mal

Und du willst ein FW einbauen...


Willst du dich jetzt hier allen Ernstes wegen Scheibenwischern beraten lassen?
Wo ist das Problem jetzt vernünftige Bosch Wischer zu kaufen?
Wenn die dir zu teuer sind, solltest du wirklich mal überlegen ob du nicht mit einem Fahrrad besser bedient bist als mit einem Auto (und dann noch als GTI!).

Geh einfach in den nächsten Teileladen, Baumarkt oder Real oder so und hol dir dort die Wischer!
Ansonsten wenns online sein soll...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Basti


  • Ich geh freck


    Mfg


    Zitat:

    Baumarkt oder Real oder so

    bloß nicht! ausser es sind wirklich welche von Bosch



    Zitat:

    bloÃ? nicht! ausser es sind wirklich welche von Bosch


    Ja natürlich!
    Hier kann man in den Baumärkten oder größeren Supermärkten mit Autoabteilung immer Bosch-Wischer kaufen...

    Klar wenn er dort auch zu den Billigdingern greift, können auch direkt die vom Trödelmarkt drauf bleiben...

    Gruß Basti


    Billigdinger sind nicht per se das Problem, aber "vom Trödelmarkt" hört sich eher nach "dezent überlagert nach 4 Jahren direkter Sonne" an.

    Ich hab mir teilweise die (roten und blauen) Wischerlippen vom Baumarkt gekauft und in die original Gestänge rein gemacht - die waren tatsächlich gut (bis ich Depp die im Winter beim Eiskratzen etwas zerfetzt habe; waren festgefroren )

    Der "Gummi" sollte weich genug sein um sich der Fensterkontur anzupassen und beim hin und her wischen gscheid hin und her zu klappen, aber fest genug, um das Wasser an der (scharfen) Kante wegzustreifen.

    Zu weiche Gummis sind mechanisch zu instabil und zu harte zu steif - beides mal ist kein Formschluss mit dem "3D"-gebogenen Glas möglich und es schmiert halt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss die Tage eh nochmal in den Baumarkt. Dann schaue ich mal da nach Bosch Wischerblätter.... Werde dann gleich alle auswechseln. Sicher ist Sicher.

    Grüsse aus Bochum


    Hättest du dir alles sparen können und direkt was anständiges gekauft, Scheibenwischer,.


    Mfg


    ...da arbeitet wohl wer für Bosch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen