vw teilemarkt

Kenwood Radio in Polo 9n Bluemotion

Marcel's Polo
  • Themenstarter
Marcel's Polo's Polo 9N3

Guten Tag,
Ich habe einen polo 9n Bluemotion und habe das Radio auf kenwood gewechselt. Nun zeigt er mir im Tacho nichts mehr an. Trotz Phantomspeisung bekomme ich auch keinen Radio Sender rein. Habe auch noch 2 Stecker die aus dem Auto kommen die ich nicht ans Radio angeschlossen bekomme. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?



IMG_20200212_104741.
IMG_20200212_104741.
IMG_20200212_104803.
IMG_20200212_104803.
IMG_20200212_103848.
IMG_20200212_103848.
IMG_20200212_103938.
IMG_20200212_103938.
IMG_20200212_103922.
IMG_20200212_103922.

Auf den Bildern ist leider nicht erkennbar, wie Du das angeschlossen hast? Idealerweise nimmt man Adapterstecker.

Interessant wäre noch warum du Kenwood gewechselt hast. Das Delta ist auch ein gutes Radio


Zitat:

Interessant wäre noch warum du Kenwood gewechselt hast. Das Delta ist auch ein gutes Radio


Sollte auf der Hand liegen, das Kennwood bietet deutlich mehr als das Delta.



Zitat:

das Kennwood bietet deutlich mehr als das Delta.

wenn ma´s braucht...


Marcel's Polo
  • Themenstarter
Marcel's Polo's Polo 9N3

Also den phantomspeiseadapter aber ich mit einer Steckverbindung an das remote (blau/gelbes) Kabel angeschlossen und sonst konnte ich nur den schwarzen und den braunen Stecker anschließen. Den roten und die kleinen gelb, grün, blau konnte ich gar nicht anschließen.


Schwarz und Braun ist Stromversorgung und Lautsprecher. Die ganze andere Kommunikation läuft über die anderen Kabel, wenn die nicht angeschlossen sind gibts keine Anzeige...

Welcher Pin für was genau zuständig ist, ließe sich ev. ergoogeln

Und nen Delta mit USB/Bluethooth-Modul aufrüsten ist ja auch nicht schwer und teuer


Marcel's Polo
  • Themenstarter
Marcel's Polo's Polo 9N3

Das Schwarz und Braun, Strom und Lautsprecher sind weiß ich. Gibt es für die anderen Kabel keinen Adapter? Muss ich die um pinen? Und warum bekomme ich den radio Empfang nicht hin?


Du brauchst ein Interface von kenwood für VW.

Einfach mal googeln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen