vw teilemarkt

ABU Nockenwelle

electric banana
  • Themenstarter
electric banana's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner ABU-Welle. Die soll soweit ich weiß lediglich 032 beschriftet sein.
Hab gerade ein Angebot für diese hier, soll aus einem 3er Golf ABU stammen.
Kann es sein, dass die soweit man das an den Bildern erkennen kann, nicht mehr wirklich gut ist? Mich irritieren da so ein paar Sachen auf den Bildern, zudem sieht das aus wie 036 oder?

Besser Finger weg?



m-konversation-anhan
m-konversation-anhan
m-konversation-anhan
m-konversation-anhan
m-konversation-anhan
m-konversation-anhan

Welche Kennzeichnung die ABU Nocke hat?; die Teilenummer beginnt zumindest mit 032

Die Nocken auf den Bildern sehen gut aus; die Lagerschalen haben wohl etwas Einlaufspuren. Wie tief lässt sich nur mit Fingernagelprobe über die Stellen feststellen.


electric banana
  • Themenstarter
electric banana's Polo 86C

Hi,

danke Dir. Die Teilenummer für die ABU-Welle hatte ich hier liegen. Ich meine, Du hattest da mal ne Übersicht gepostet, da war die ABU dabei...032 109 101
Daher hat mich gewundert, dass die hier scheinbar nicht 032 lautet...sehe da keine 2.

Werd ich wohl die Finger von lassen.

Danke nochmal und Gruß



Ich hab im NZ ne ABU drin, aber ich mach da jetzt nicht auf um zu kucken...
Die stammt sicher aus nem ABU, da ich sie selbst ausgebaut hatte...; was da genau drauf steht?


Hallo
Die ABU NW war die einzigste ohne Index ( also nur 032 zu sehen ) und zwar zwischen 5. und 6. Nocken.Bei meiner war noch zwischen 2. und 3. Nocken eine Wulst gegossen ( die hier hat nen Ring ).Gegebenfalls Nockenhöhe messen ( 9,4 mm Hub ).
Beachte auch bei der angebotenen Welle das "Kopfinnere" - für mich das falsche Öl,kein Ölwechsel,überhitzt ( total verkokst ) aber er ist so fair und zeigt Dir die Lagerstellen.
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen