vw teilemarkt

MSD zusätzlich zu ESD besserer Sound?

agentwolf
  • Themenstarter
agentwolf's

Hi!

Ich habe einen Novus Gruppe N ESD und bin am überlegen ob ich mir noch einen Novus MSD hole. Bringt der MSD zusätzlich zum ESD nochmal bissl was an Sound oder hört man eher keinen Unterschied?



Was für ein Auto was für ein Motor?


Hi,
habe auch nen Novus ESD unter meinem 45PS flitzer.
Ich find dafür das es nur nen ESD ist, brummt der doch eigentlich schon ganz gut.
Klar bringt der passende MSD mehr Sound.

Aber wenn du jetzt noch nen MSD von Novus drunter packst,
wirds lauter. Ergo gibts bestimmt stress mit der Rennleitung. Bedenke bitte, dass wenn
du die Teile drunter hast, haste zwar ne EG Betriebserlaubnis dabei, welche aber besagt, das die Abgasanlage in etwa der Serienlautstärke entspricht. Tut er das nicht, was bestimmt so ist, gibts ärger mit dem Sherif.

Also ich hab den MSD von Novus wieder entfernt, genau wegen dem was ich geschrieben habe. War nen teurer Spaß. Die Rennleitung ist seit den Vorfällen im Köln usw. auf nem Nulltolleranz Tripp.
Bei uns im Ruhrgebiet verstehen die echt kein Spaß mehr

Wenne was lautes und legales willst, nimm ne Gruppe A ab Kat mit Teilegutachten.
Sowas hab ich für meinen S4. Da wurde dann auch der Geräuschpegel im Schein eingetragen.

Das soll jetzt keine Klugscheisserei sein, ich sprech aus Erfahrung. Habs erst mitte letzten Jahres hinter mir und war schon das dritte mal.
Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis ist heut zu Tage kein Spaß mehr.
Die dürfen vor Ort und Stelle still legen.



Ich hab unter meinen G40 den ori ESD. Mangels ori-MSD wurde kurzerhand ein noch rumliegendes MSD Ersatzrohr verbaut (illelgal aber sieht aus wie MSD). Mit Tüv hatte ich keinen Streß, der Sound hört sich richtig sportlich an. Gut, der ESD ist auch schon 28 Jahre, aber ungeschweißt.


Ist heute auch egal ist das Teil zu laut weil alt, legen sie die Karre trotzdem still.

Problem ist nicht der TÜV sondern die Polizei.


Zitat:

Problem ist nicht der TÜV sondern die Polizei.


Jap so siehts aus. Die Sheriffs in unserm Ort kenn ich schon fast persönlich. Die sind bei uns echt übelst hinter tiefer, breiter, härter und vor allem etwas lauter her. Macht teilweise kein Spaß mehr.


Zitat:

tiefer, breiter, härter und vor allem etwas lauter

ist bei mir ja nicht der Fall...; und wenn se dann so nen alten Sack am Steuer sehen...


Zitat:

ist bei mir ja nicht der Fall...; und wenn se dann so nen alten Sack am Steuer sehen...


Bin zwar auch nicht mehr der jüngste, aber meine Karren sind schon sehr bekannt bei unseren Freunden ?
Ist halt das Gen Namens Spritt und ewig jung geblieben

Meistens guckt der Sheriff sehr sparsam, wenn er ans Fenster kommt. Ich denke die erwarten eigentlich nen Jungspund in nem aufgeprollten Hocker.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen