vw teilemarkt

Beide Radlager vorne defekt / wer kann helfen bei der Reparatur?

skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Hallo in die Runde!
Mein guter alter Polo Bj. 11/ 1998 macht extrem laute Laufgeräusche vorne, egal ob in den Kurven oder Geradeaus. Ich gehe fest davon aus dass beide Radlager defekt sind, die Laufleistung liegt jetzt bei knapp über 200.000, TÜV neu in 10/ 2019.
Der Polo war in den letzten Jahren nicht in meinen Händen, sondern bei meinen Söhnen in Innsbruck, wo er im Winter leider immer über mehrere Monate gestanden hat (Standschaden?).
Aufgefallen sind mir die Geräusche schon letztes Jahr im April, wo ich das Auto mal wieder gefahren bin.
Technisch ist er soweit noch in OK, aber ich will nicht immer wieder hunderte von Euros reinstecken.

Kann hier jemand aus dem Rhein-Main Gebiet (ich wohne Nahe Eschborn) helfen bei der Reparatur, bzw. eine günstige Werkstatt oder ähnliches vermitteln?
Natürlich könnte ich auch mithelfen an einem WE, bin aber kein gelernter Schrauber.
Das Auto wird nicht dringend benötigt und kann gerne mal eine Woche weg sein.....
VAG ruft ca. 550€ auf für beide Radlager vorne, finde ich doch recht sportlich.
Kontakt gerne auch via PN.
Danke!



Frag auf jeden Fall Mal bei einer freien Werkstatt nach. Die liegen häufig weit unter den VW Preisen. Unter Umständen kannst du die Ersatzteile mitbringen, wenn du Lust auf Internetrecherche hast und die Werkstatt das mitmacht. Kaufe aber besser Markenteile z B. Febi Beilstein, Meyle... und keinen e...y Müll.


Radlager machen für beide Seiten sollte ab etwa 200.-€ möglich sein bei einer Freien. incl Msterial.



200€ für beide Seiten finde ich arg knapp. Höchstens vielleicht, wenn man das Auto dort gekauft hat. Aber 300€ müsste geradeso machbar sein.


Ich komme aus Münster
Würde das wohl mit dir machen.
Ist kein großer Aufwand
Aber ich denke Mal das lohnt sich vom fahren her nicht


skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Zitat:

Radlager machen für beide Seiten sollte ab etwa 200.-� möglich sein bei einer Freien. incl Msterial.


Habe diverse freie Werkstätten kontaktiert, die Preise waren immer jenseits von 400 €.
Ich habe jetzt über MyHammer einen Anbieter gefunden der beide Radlager für 150€ tauscht und ich das Material mitbringe.


Zitat:

ich das Material mitbringe.


Dann solltest du auf jeden Fall Markenware kaufen!
Es soll ja schließlich auch was länger halten...

SKF ist hier erste Wahl!

Gruß Basti


skateyoyo
  • Themenstarter
skateyoyo's Polo 6N

Zitat:

SKF ist hier erste Wahl!

Habe ein Kit von FAG gekauft, mit Muttern und Seegering


Da machste auch nichts mit verkehrt - gute Wahl!

Gruß Basti



Antworten erstellen

Ähnliche Themen