vw teilemarkt

Kofferraum Heckklappe wechseln.

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hallo Tuningfreunde habe vor diesen Frühling an meinem polo die Heckklappe zu wechseln.Leider ist mein Vater zu schwer krank geworden und kann mir dabei nicht helfen. Das abmontieren bekomme ich vielleicht theoretisch noch hin ,aber das anschrauben könnte schwer werden. Ich suche einen tuningfreund der Lust hat mir dabei zu helfen. Könnt mir gerne persönlich Nachrichten schreiben.



Woher kommst du denn
Ich würde wohl helfen
Geht aber auch alleine
Habe ich auch schon gemacht
Mit der Hilfe von panzertape


Hi, würd auch helfen. Von wo kommste denn?



Jungs schaut in sein Profil.


Ich würde einfach auf Freunde, Nachbarn, Verwandte, Arbeitskollegen zurückgreifen - ist doch kein großes Ding und bei entsprechender Vorbereitung eine Sache von wenigen Augenblicken, für die man überhaupt Hilfe benötigt.

Geht doch nur darum, die Dämpfer auszuhängen, ein paar Schrauben zu entfernen, die neue Heckklappe anzuschrauben und die Dämpfer wieder einzuhängen.

Der Rest (Kabel-/Schlauch einziehen, Kennzeichen/Wischer/Embleme/Verkleidungen, Clipse ummontieren, etc.) geht alleine vermutlich ohnehin einfacher bzw. kann man Größtenteils ja sogar schon vorher erledigen (sofern überhaupt nötig)


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Wenn ich darauf so einfach zurück greifen könnte würde ich hier kein Post eröffnen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen