vw teilemarkt

Defekter Motor Faltdach

wenner_86
  • Themenstarter
wenner_86's Polo 6N2

Hallöchen an alle,

mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt... Ich hoffe ich mach alles richtig und werd nicht gleich gekickt... Zuerst mal vorweg - hab schon viel recherchiert und hier im Forum immer Hilfe gefunden, wenn auch nur als Zuschauer, von daher schon mal vielen Dank an alle, die sich hier so toll bemühen!

Jetzt zu meiner Frage/meinem Problem:

Neulich in einer lauen Frühlinsnacht wollte das Faltdach von meinem kleinen Polo nicht mehr mit dem Motor zufahren - also habe ich mir diese hervorragend verarbeitete Notfallkurbel geschnappt und wollte das Dach per Hand zudrehen. Hat auch eigentlich recht gut funktioniert, bis ich Grobmotoriker zu fest drangelangt hab - und die Kurbel abgebrochen hab.
Das Problem ist folgendes - von der Kurbel steckt aktuell noch ein Stück im Getriebe des E-Motors der Dachöffnung und beim besten Willen, ich krieg den Sch.. nicht raus.
Hat vielleicht zufällig jemand noch einen defekten E-Motor für das FAltdach bei sich rumliegen? Ich brauch eigentlich nur diese "Aufsatzplatte", in der die Kurbel tatsächlich eingedreht wird - meinem E-Motor geht´s nämlich eigentlich noch wunderbar. Dann könnte ich die nämlich tauschen und die heißen Tage ruhigen Gewissens mit offenem Dach fahren.

Achso, ich hab einen Polo 3 6n2, Baujahr 2000 (0603/534), 1,4lt 44KW/60PS.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Ich möchte ungern einen guten E-Motor wegschmeißen, wenn man den vielleicht noch reparieren könnte.

Herzlichen Dank schonmal für jede Antwort!

Liebe Grüße aus Mainz

Chris



wenner_86
  • Themenstarter
wenner_86's Polo 6N2

Für den Fall, dass das hier jemand nochmal brauchen könnte weil wegen gleichem Problem:

Die Lösung für mein Problem war schlicht ein 4,5er Metallbohrer - damit hab ich den Rest der Kurbel aus dem Gehäuse gebohrt, damit hat das Getriebe wieder gegriffen und mein Dach schnurrt wieder auf und zu, wie sich´s gehört!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen