vw teilemarkt

Dachträger für Regenrinne gesucht.

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, leider ist es nun so weit, mein alter Polo 86c2f in der seltenen Fantasy Edition rostet mir einfach von innen heraus weg. Nun habe ich einen neuen gekauft Bj 1991. Der hat aber nicht wie mein alter eine Reling. Deswegen brauche ich da neue Grundträger für das Dach. Ich bin auf die hier gestoßen:
"Thule SquareBar - Dachträger - Stahl - für VW Polo Fliessheck Typ 86C inkl. EBA nur mit Regenrinne".
Der passt zu sämtlichen Polos Bj 1990-1994. Aber
1. angeblich nicht zu meinem Motor mit 54PS - Ist das nicht für das Dach egal?
2. Was ist Fliessheck? Ist damit der Steili gemeint? - Und ist das nicht auch für das Dach egal?

LG



Moin!
Irreparabel weggerostet?

Der Motor hat absolut keinen Einfluss auf das Dach Also das wird passen.

Fließheck müsste das Coupé sein aber kann auch der Derby sein Ich weiß leider nicht wie sehr sich die Regenrinne bei den drei Karosserieformen unterscheidet.
Ich habe einen uralt Dachträger der sich stufenlos an viele Fahrzeuge mit Regenrinne anpassen lässt.
Nach dem mir da aber mal ein Fahrrad fast vom Dach gefallen wäre weil die Klemmung für dünne Stahlrahmen und nicht die dicken Alurahmen gedacht ist habe ich ihn nicht mehr benutzt. Ich wollte aber mal nach anderen passenden Radträgern Ausschau halten.


Schau dir einfach die Einbauanleitung an, dann hast du doch alle relevanten Daten...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Thule Universal 1060, 700mm min. Dachlänge, etc.

    Universal bedeutet ja schon mal, dass es nicht fahrzeugpezifisch ist (merkst du auch, wenn du die EAN-Nummer (4051329079044) in der Suche eingibst)



  • Zitat:

    Flie�heck müsste das Coupé sein aber kann auch der Derby sein Ich wei� leider nicht wie sehr sich die Regenrinne bei den drei Karosserieformen unterscheidet.

    Regenrinne von Coupe und Derby/Classic sind gleich.
    Beim Steilheck ist sie länger, sonst alles identisch.

    Und Fließheck/Schrãgheck ist das Coupe.
    Derby/Classic ist ein Stufenheck.


    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Da war ich durch die Beschreibung verwirrt.
    Dann muss der Träger ja passen. Danke

    @LordVader Er rostet mir von innen heraus weg. Also ich glaube, da bleibt nur noch eine Vollrestaurierung mit Sandstrahlen usw. übrig um ihn zu retten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen