vw teilemarkt

Heckklappe mit Schriftzug VOLKSWAGEN, Erfahrungen

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus zusammen,

für mein Polo2 Coupe hab ich nun eine Ersatzhecklappe und weiterhin die Heckklappe vom Caddy mit dem Schriftzug Volkswagen.

Wie schon gelegentlich gesehen, möchte auch ich diesen integrieren. Somit würde das Feld Nummernschild entfallen.

Jetzt geht es mir um die Herangehensweis der Umsetzung. Das endgültige Schweißen würde ich jmd überlassen aber die Vorbereitungen gerne selber erledigen.

Meine Idee zur Umsetzung:

1. Um den Schriftzug die Caddy Klappe rechteckig schneiden (Trennscheibe)
2. Die Form (Rundung) von der Originalklappe als Negativ erstellen (stabile Holzform)
3. Den Schriftzug auf diese Form pressen und somit die Originalrundung herstellen
4. Den angepassten Schritzug auf die Originalklappe positionieren
5. Kanten übertragen und Ausschnitt vornehmen

Somit müsste jetzt der Schriftzug, in Form und Größe, in den Auschnitt passen und fertig sein zum punktieren.

Habt ihr Erfahrungen und/ oder Verbesserungsvorschläge?

Vorab, vielen Dank!
Grüssle Ulli




Moin.

Ich würde einfach den Schriftzug ausschneiden, in der Polo Klappe den Ausschnitt ca 1 cm kleiner an jeder Kante ausschneiden, die Kante am Polo absetzen und dann oben und unten von der Mitte aus anfangen zu punkten.

Denke das sollte ohne Probleme funktionieren.


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Also auch als Rechteck, den ganzen Schriftzug mit einmal raus!

In der Poloklappe den Auschnitt 10mm pro Seite kleiner?
Somit würde das Schriftzugblech dann auf dem Originalblech aufliegen?
Ich dachte mehr an Stoß auf Stoß...




Würde das mit dem Tüver Deines Vertrauen abklären, wo er dann das hintere Kennzeichen haben will - von wegen z.B. Abständen von der Fahrbahn etc. - Kennzeichen dann an der Heckstoßstange usw.

MfG wolfi66x


Alten Volkswagenschriftzug etwas größer ausschneiden und dann würde ich ein Abkantzange nehmen, damit du annähernd auf einen stoßfreien Übergang kommst, ansonsten wird zu viel Spachtel drauf landen und das ist dann wieder anfälliger


Antworten erstellen

Ähnliche Themen