vw teilemarkt

Scheinwerfer

ebelsing
  • Themenstarter
ebelsing's

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Bei meinem Polo 6 R ist der linke Scheinwerfer blind. Kann nur das Glas gewechsel werden oder muss der Scheinwerfer ersetzt werden.



Schau doch mal bei zw 7 zap, ob es eine Teilenummer für die Streuscheibe gibt. Wenn ja, kann man das mit mehr oder weniger Geschick auch wechseln.


einzelne Streuscheiben gibt es schon lange nicht mehr... Ist zu wenig verdient

Musst den ganzen Scheinwerfer nehmen oder halt ordenlich aufpolieren. Ist zwar mehr oder weniger Illegal, denn dann dürftest auch sonst nix am Auto polieren..., wäre ja dann auch ne Veränderung des Serienzustandes



Hatte ich bei meinem 9n3 auch, habe die Scheinis wieder ordentlich durch polieren schick bekommen, hält nun schon über ein Jahr.
Den Prüfingenieuren meines Vertrauens ist das latte mit der Poliererei, solange die Sache sauber ausschaut... Denke da wird viel Wind gemacht um den Umsatz mit neuen Teilen zu steigern...

MfG wolfi66x


Durch das Polieren wird die Materialstärke vermindert und die Streuung beeinflusst. Für die Typgenehmigung ist das das Ko-Kriterium. Ich denke aber auch, dass der Effekt erst nach dem 3. oder 4. Mal polieren auftritt.


Kommt sicherlich auf den absoluten Materialabtrag bei dem Poliervorgang an, die paar 1/100 "machen den Kohl nicht fett"....
Ein falsch bzw. nicht richtig eingestellter Scheinwerfer verursacht sicherlich mehr "Verkehrsunsicherheit"!

MfG wolfi66x


Ich kann nur sagen, daß die Billig Nachbauscheinwerfer, trotz Typgenehmigung, viel gefährlicher sind, weil diese in allgemeinen ein viel schlechteres Steubild haben als Bosch, Hella, Valeo.
Wie die die Typgenehmigung bekommen haben sollen ist mit rätselhaft...

Da ist ein polierter Ori-Scheinwerfer allemal besser


Was kann man allgemein von Billigteilen auch erwarten, was nix kostet kann auch nix sein - kochen eben alle nur mit Wasser!
Und - wer billig kauft kauft meißt 2x!
Wäre mir persönlich zu teuer!

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen