vw teilemarkt

Polo 6n Audi TT Amaturenbrett

HoFFiii
  • Themenstarter
HoFFiii's

Hallo,
Nach langen hin und her bin ich recht günstig auf einen Polo 6n gestoßen und zwar auf dem vom nocke hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar.

Der Polo ist innen komplett auf TT umgebaut auch der Tacho nun sagte der Vorbesitzer die Drehzahl kann man am TT Tacho nicht anschließen weil der 1.6 aee keinen hatte ? Und zum.anderen wenn ich ihn Anlasse piepst die Ölkanne, Aussage vom Vorbesitzer das Auto hat noch keinen Öldruckschalter,

Kann mir hier jemand helfen ? Würde das gerne alles anschließen wenn möglich. Mfg



Zitat:

die Drehzahl kann man am TT Tacho nicht anschließen weil der 1.6 aee keinen hatte ?

Stimmt so nicht, ist vermutlich anderer Bus oder Signal

Zitat:
piepst die Ölkanne, Aussage vom Vorbesitzer das Auto hat noch keinen Öldruckschalter,

Totaler Blödsinn, hat sicher nen Öldruckschalter, aber auch hier, ev. anderes Signal oder anderer Bus.


Zitat:

Der Polo ist innen komplett auf TT umgebaut auch der Tacho nun sagte der Vorbesitzer die Drehzahl kann man am TT Tacho nicht anschließen weil der 1.6 aee keinen hatte ?


da hat die Kenntnis bei der Elektrik aufgehört, beide haben drehlzahlsignal




Zitat:
Und zum.anderen wenn ich ihn Anlasse piepst die Ölkanne, Aussage vom Vorbesitzer das Auto hat noch keinen Öldruckschalter,


auch wohl hier null Ahnung der typ



es ist alles machbar ,da ich das 2010 selber gemacht habe für jemanden .

alte ze polo und tt Tacho 919 ohne can bus
https://www.polotreff.de/forum/t/195665

man kann dir nicht helfen ,weil man nicht weus was der Vorbesitzer gemacht hat .



HoFFiii
  • Themenstarter
HoFFiii's

So das dachte ich mir auch das eigentlich alles möglich ist, ich werde mir das selber mal ansehen und dann berichten .. Weil der Rest funktioniert ja auch , dachte vielleicht kann mir jemand helfen am getriebe ist auf jedenfall ein Stecker verbaut sollte ja dann eig zum tacho gehen für die Drehzahl, und wegen öl der Öldruckschalter sitzt doch am Zylinderkopf oder ? Bin mir nicht mehr bei allen sicher., da ich wie gesagt wieder ein Neuling beim 6n bin obwohl ich schon paar hatte, schaute hier schon ob es vom Nocke einen Umbau bericht gibt da er das ja alles selber umbaute lg


Zitat:

So das dachte ich mir auch das eigentlich alles möglich ist, ich werde mir das selber mal ansehen und dann berichten .. Weil der Rest funktioniert ja auch , dachte vielleicht kann mir jemand helfen am getriebe ist auf jedenfall ein Stecker verbaut sollte ja dann eig zum tacho gehen für die Drehzahl, und wegen öl der Öldruckschalter sitzt doch am Zylinderkopf oder ? Bin mir nicht mehr bei allen sicher., da ich wie gesagt wieder ein Neuling beim 6n bin obwohl ich schon paar hatte, schaute hier schon ob es vom Nocke einen Umbau bericht gibt da er das ja alles selber umbaute lg




Sicher geht das ,habe ich ja 2010 bewiesen .

Wie gehst kann man nicht helfen wenn man nicht weis wie es verkabelt wurde .

Die Signal sind am Original Tachostecker da beim 6n ,wenn man es richtig verkabelt geht der auch dann.

Du musst erstmal den Tacho ausbauen und sehen was gemacht wurde . inkl dern Teilenummer des Tachos .


Wie du siehst haben auch andere da hin bekommen


HoFFiii
  • Themenstarter
HoFFiii's

Habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert und er sagte mir er hattte das auto in Augsburg um das zu machen aber die haben das nicht hinbekommen weil der tt tacho mit alten campus war und vom v6 war, und mit diese Adapter was es zu kaufen gibt funktioniert es auch nicht . mfg


Wenn ich mir die Thread von nocke ansehe geht das schon seit 2009 .

Du musst uns erstmal Info geben , versteh das mal .

Wo her soll man wissen was die gemacht haben .

Ich kann nur sagen ich habe es 2 mal selber hin bekommen .

Andere durch meine adapter Kabelbäume .

Tacho ausbauen und sehe was für ne tn der hat und die Verkabelung aussieht ab Tacho .

Ansonsten können nochmal 11 Jahre ich Land gehen und es geht immer noch nicht .


HoFFiii
  • Themenstarter
HoFFiii's

So füge mal Bilder dazu ,
Wer mir helfen kann , kann mir bitte helfen .

LG
.


Zitat:

Wer mir helfen kann , kann mir bitte helfen .

Wobei? Beim Bilder hinzufügen?
Wenn ja, mach das über einen externen Service, wie z.B. abload.de



Das ist zu speziell das hier einer helfen kann .

Die Firmen und Leute früher u.a. Nocke waren so blind und unerfahren das nicht mal die leichten Sachen gesehen haben .

Öldruck Problem kommt von falschen Öldruckschalter bsw .

Dafür braucht man 10 Jahre .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen