vw teilemarkt

Neue Ölwanne oder Dichtmasse

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Hallo zusammen,

als ich kürzlich meinen Motor draußen hatte & etwas aufgehübscht habe, hab ich gleich eine Ölwanne verbaut ( lackiert), die ich noch von einem Schlachter liegen hatte.
Böderweise ist die Ölwanne jetzt nicht dicht.
Im Bereich des Schwungrades scheint die Wanne leicht krumm zu sein.

Ich bin gerade am Überlegen, ob es Sinn macht

die Ölwanne mit einer neuen Dichtung und Dichtmasse einzusetzten
die alte, originale Ölwanne aufzuarbeiten und dann mit Dichtung & Dichtmasse zu verbauen
oder einfach für 20EUR ne neue Ölwanne zu kaufen & gut.

Wie seht ihr das?

Wie ist eigentlich die Qualität der Zubehör Ölwannen, z.B. von febi?



Grüße,

Sebastian



Würde die Ölwanen mit einer neuen Dichtung und Dichtmasse anschrauben, dann sollte die auch dich sein.

MfG


Weiß zwar nicht genau wo deine Ölwanne undicht ist, aber wenn man die Mit der Dichtfläche auf einen Tisch liegt, sieht man doch ob die verbogen oder krumm ist und kann nacharbeiten.

Und dann die "Korkdichtunf beidseitig mit Dichtmasse bestreichen, nicht zu fest anziehen, sonst drückt es das ganze Zeug wieder raus. Und einige Zeit zum aushärten vergehen lassen bevor man den Motor startet.



k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Die Ölwanne hatte vorn, auf der Gertriebeseite ein paar Wellen.
Ich schätze so 0,7mm.
Leider hat es die alte Dichtung nicht richtig in die Konturen der Ölwanne gedrückt.
Ich hatte mir gestern zwar eine Dichtung bestellt, habe die Ölwanne jetzt aber einfach nur mit Dichtmasse aufgesetzt.
Da konnte ich die Schrauben wenigstens normal anziehen, ohne das mit die Dichtung wegschwimmt.


Ölwanne_dichtmasse.j
Ölwanne_dichtmasse.j

Antworten erstellen

Ähnliche Themen