vw teilemarkt

Polo 1.4 16v 101 PS beschleunigt nicht gut

Leonidas
  • Themenstarter
Leonidas's

Hallo,
ich kaufe demnächst diesen polo und bin ihn auch schon probegefahren. Die Gänge gehen rein wie Butter und sonst hat mir auch alles so gefallen. Das einzige, was mich stört ist die eher schwahe Beschleunigung trotz 101 PS. Ist das normal oder liegt es daran dass er so wenig gelaufen (60tkm bj 04) ist bis jetzt ?
Oder kann es an etwas ganz anderem liegen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei mir funktioniert der link nicht.

    Also an der geringen Laufleistung wird's wohl nicht liegen. Per Ferndiagnose kann man da wohl auch nicht viel zu sagen außer zu raten. Du könntest den Fehlerspeicher mal auslesen, vlt steht dort ja etwas drin.


    Ohne Glaskugel schwierig dazu was zu sagen...



    Würde ich schon mal gar nicht erst kaufen.


    Hallo
    Die Motorleistung "spielt" bei der Endgeschwindigkeit eine Rolle.Bei Beschleunigung ( neben anderen Faktoren:Getriebeabstufung,Reifenbreite,Gewicht,....) auch das Drehmoment und was erwartest Du von 127 Nm.
    Zweiten Mann reinsetzen mit Stopuhr und messen 0 - … ( bei Tachoanzerige 83 und 103 ) und ca. 1 sek. zum angegeben Werkswert aufschlagen.
    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen