vw teilemarkt

Fox mit weißem Innenraum?

Timico
  • Themenstarter
Timico's

Moin!
Ein Kumpel von mir hatte in den 90ern als erstes Auto ein Polo Fox Coupe (Facelift, Baujahr 1993), dieses entsprach in all seiner Nacktheit auch dem Fox, wie man es kannte - wäre da nur dieser weiße Innenraum nicht gewesen, sprich Seitenverkleidungen in Weiß, ebenso die Sitze.
Damals meinte er zu mir, der Wagen wäre ein Reimport (hat er gebraucht bei einem freien Händler gekauft), genaue Herkunft unbekannt, ich hab darüber in meiner Prospektesammlung auch keine Infos finden können.

Grad kamen die Erinnerungen wieder hoch, als genau solch ein Polo beim Tanken neben mir stand. Habt ihr eine Idee, in welchem Land der weiße Innenraum angeboten wurde? Oder handelte es sich um ein Sondermodell, das mir damals entgangen ist?

Gruß ausm Norden, Timo



Hat Dein Kumpel noch einen alten Versicherungsschein von damals? Da steht doch die VIN drauf, mit der könnte man bei Classic parts Anfragen stellen.


moin.
sicher das es ein fox und nicht ein "beach" war?
hatte so einen als winterpolo und der ist definitiv schrauberfeindlich weiß von innen
gruß
michael



Wie polo x schon schrieb der Fox hatte keine weiße Aussattung.
Die weiße Sundrop Ausstattung gab es im Sondermodell Tropic, im 2F und beim 2er im Sondermodell Beach.

Der Tropic wurde aber nur in frankreich angeboten wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Hier im Thread sind Bilder von einem: https://www.polotreff.de/forum/t/1...7834?start=12

MfG


Timico
  • Themenstarter
Timico's

Sorry, daß ich jetzt erst antworte, dachte es gibt eine Mail, wenn Antworten kommen...da muss ich nochmal bei den Einstellungen gucken!

Also ein Beach wars definitiv nicht (gab es den überhaupt als Facelift?), und der Tropic scheint beim Innenraum zu passen (leider sind die Fotos etwas unscharf), entspricht aber äußerlich eher dem CL, der Wagen von meinem Kumpel war da aber 100% Fox, inklusive der fehlenden Uhr, des offenen Handschuhfachs und anderer fehlender Luxusgüter - er hatte immerhin 5 Gänge, sehr dekadent.
Zu 99,9% hatte der auch die Fox-Schriftzüge - ist über 20 Jahre her, 0,1% Fehlerquote gestehe ich meinem Gedächtnis zu .
Wie gesagt, genau solch ein Modell ist mir ja die Tage beim Tanken begegnet, leider hab ich es versäumt, die Fahrerin anzusprechen. Zielführende Antworten hätte ich aber vermutlich eh nicht bekommen.


Zitat:

...dachte es gibt eine Mail, wenn Antworten kommen...da muss ich nochmal bei den Einstellungen gucken!

Die Mühe kannst du dir sparen - die Benachrichtigungsfunktion funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.
Zitat:

Zu 99,9% hatte der auch die Fox-Schriftzüge - ist über 20 Jahre her, 0,1% Fehlerquote gestehe ich meinem Gedächtnis zu .
Wie gesagt, genau solch ein Modell ist mir ja die Tage beim Tanken begegnet...

Wenn er wirklich die FOX-Schriftzüge hatte, dann war es auch ein FOX.

Leider hast du bisher noch kein Wort zu Außenfarbe gemacht...

Grundsätzlich paßt (mit Ausnahme der Aufkleber) deine Beschreibung zum Tropic...

Hier noch ein paar Bilder...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie du auf dem ersten Bild sehen kannst, besitzt dieser nur ein Ablagefach - auf dem 2ten hat dieser aber ein Handschuhfach. Ebenso hat der Polo auf Bild 1 Stoßleisten, während im Prospekt (Bild 3) diese fehlen.

    Was alle hatten, war z.B. das Schiebedach.

    Man darf zwei Dinge nicht vergessen - zum einen konnte man mit Sicherheit auch Ausstattungsänderungen einbringen und zum anderen stammen die Bilder mit 100% Sicherheit nicht aus den unmittelbaren Jahren in denen der Tropic ausgeliefert wurde.

    Und auch beim Polo deines Kumpel klafft Lücke, denn wenn das ganze 20 Jahre her ist, wären wir im Jahre 2000 - macht bei BJ 1993 eine Lücke von 7 Jahren, die für Individual-Umbauten locker ausreicht


  • Die Sondermodelle basieren meist auf den Fox, seltener auf dem CL.
    Das heißt quasi das ein Sondermdoell ncihts anderes ist wie ein Fox mit ein paar Extras, anderen Sitzbezügen.

    Eventuell kamen die Fox Aufkleber auch erst später drauf, von einem der Vorbesitzer, bei dem Polo deines Kumpels.

    MfG


    Timico
    • Themenstarter
    Timico's

    Ich hab meinen Kumpel mal angeschrieben (wohnen heute weit voneinander entfernt) und er hat mir bestätigt, daß es ein Fox samt Fox-Dekor war. Dekor ab Werk, nichts nachträglich aufgeklebt. Der Wagen war keine zwei Jahre alt, als er ihn gekauft hat, und warum sollte jemand an einem ansonsten splitterfasernackten Polo ausgerechnet das Fox-Dekor nachrüsten?! Und wie bereits geschrieben: vor einigen Tagen ist mir genau solch ein Exemplar, nur in anderer Farbe, begegnet.

    Sein Polo war dunkelblau-uni, falls es weiterhilft. Ansonsten: keine seitlichen Stoßleisten, keine bichromen Rückleuchten, keine Radkappen, kein Schiebedach, keine Uhr. Ansonsten trifft das Innenraumbild vom Tropic schon zu.

    Stichwort Handschuhfach: m.W. gab es den Deckel beim Fox gegen Aufpreis. Das erklärt vielleicht, warum er auf manchen Bildern drauf ist, auf anderen nicht.


    Timico
    • Themenstarter
    Timico's

    @83kw: gekauft wurde der Wagen Anfang '95. Um 2000 rum hat er ihn dann weiterverkauft, das meinte ich mit "20 Jahre her". EZ war irgendwann '93, zwischen EZ und Kauf liegen also allerhöchstens zwei Jahre.



    War es dieses Blau?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Timico
    • Themenstarter
    Timico's

    Jo. Und Uni. Denselben Farbton gabs ja auch in Metallic, das ist auf dem Bild schlecht zu sehen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen