vw teilemarkt

Kurbelwelle Schrauben

vwfreak.
  • Themenstarter
vwfreak.'s Polo 2F

Hy Leute hätte mal ne frage zwecks Schrauben von der Kurbelwelle. Sind das Dehnschrauben?
Kann ich da normale 10.9 Schrauben nehmen?



Ich nehme an du meinst die Schrauben der Böcke?

Teilenummern:

052 105 425 A, Schraube
052 105 427, Mutter

Ich würde definitiv in solch einem sensiblen Bereich nur Original verwenden. Du kommst halt auch nur schwerlich wieder dran sollte die KW nicht rund laufen.

Grüssle Ulli


Hallo
Vielleicht meint er auch die Schrauben zur Schwungradbefestigung.Er schreibt ja Kurbelwelle ( nicht Zylinderkurbelgehäuse - Lagerböcke ) und Mehrzahl - Schrauben ( also auch nicht "Zentralschraube" M14 ) ?
MfG



Die Teilenummer beschreibt die Schrauben der Böcke an Pleuellager zur Stabilisierung der Kurbelwelle!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen