vw teilemarkt

6N2 1.0 startet nicht - Einspritzventile Signal zu niedrig

nitro21032010
  • Themenstarter
nitro21032010's Polo 6N2

Moin Leute,

mein Polo springt gelegentlich nicht an. Die Motorkontrollleuchte ist dann auch an und im Fehlerspeicher steht:
- P0261 - Einspritzventil/düse 1 - Signal zu niedrig
- P0267 - Einspritzventil/düse 3 - Signal zu niedrig
- P0270 - Einspritzventil/düse 4 - Signal zu niedrig
- P0264 - Einspritzventil/düse 2 - Signal zu niedrig.
Nach dem Löschen des Fehlerspeichers und ein paar Starversuchen springt er wieder normal an und läuft einige Tage wieder normal.

Ich meine, dass die Benzinpumpe nicht anläuft wenn der Fehler da ist. Beim letzten Auftreten des Fehlers habe ich das Benzinpumpenrelais 410 gezogen. Die Kontakte sahen unauffällig aus. Beim Wiedereinstecken des Relais hörte man sofort das Surren der Pumpe. Ich werde das mal weiter beobachten.

Bin ich auf der richtigen Spur oder gibt es andere typische Fehlerquellen bei diesem Verhalten?
Wie verläuft das Signal vom Zündschloss? Dass die Einspritzventile alle auf einmal aussetzen ist ja eher unwahrscheinlich?

Gruß



Eigentlich besagt der Fehler: "Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, Einspritzventil/-düse, Motorsteuergerät"


nitro21032010
  • Themenstarter
nitro21032010's Polo 6N2

Ok, Danke. Dann werd ich mir den Kabelbaum mal anschauen ...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen