vw teilemarkt

Abs wiederstand

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Hallo

Wieviel wiederstand muss das Messgerät anzeigen damit mann sagen kann der sensor ist ganz oder def.



/edit: 4Ohm ist falsch gewesen, muss 1,2kOhm heißen, Danke @ Steff)
Ich glaube das war um die 1,2kOhm (nicht in ABS-STG messen, sondern nur in den Sensor).

Zur Not hast du ja 4 Ecken, an denen der Wert gleich sein sollte

Falls der Wert bei allen 4 Sensoren i.O. ist, liegt es ggf. an der Verkabelung oder auch an kalten Lötstellen im ABS-STG.


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Das stg hab ich schon gewechselt. Darum dachte ich mir die müsste mann ja durch messen können



Zitat:

Ich glaube das war um die 4Ohm


Das wäre in der Sensortechnik viel zu wenig und ungenau .

Hier muss schon im Kohm Bereich gemessen werden .

ABS Sensor hat laut Reparaturleitfaden 1-1.3kohm


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Vielen dank. Werde mal durchmessen


Mea Culpa, (4 Ohm hatte ich neulich als Airbagwiderstand der Zündkapsel);
2012 war ich auch noch der Meinung (und Messung) dass der ABS Sensor "ca. 1,2kOhm" haben soll

Weitere Hilfestellung zu den Thema: https://www.polotreff.de/forum/t/221140 https://www.polotreff.de/forum/t/189938


Antworten erstellen

Ähnliche Themen