vw teilemarkt

Öldruckanzeige geht aus ohne das der Motor läuft.

Schrauber1977
  • Themenstarter
Schrauber1977's

Mahlzeit,

hab für meine Tochter einen 6N1 , Baujahr 02/199 mit APQ Motor blind gekauft.
Der Kleine ist auch so in top Form nur eine Sache nervt mich.

Die Öldruckkontrolllampe geht bei anschalten der Zündung kurz an um dann sofort zu erlöschen ohne das der Motor läuft. Hab mir erst mal nichts dabei gedacht is bei einigen neueren VAG Fahrzeugen auch so.
Warum auch immer es lies mir keine Ruhe und dann hab ich mir die Betriebsanleitung gegriffen der Renners geschnappt und nach gelesen. Und siehe da, da Stand nun das die Öldruckkontrolle erst erlöschen soll wenn der Motor läuft.

Hat jemand ne Idee was da los ist? Der Öldruckschalter is i.O den haben wir geprüft.
Laut dem Schaltplan den ich habe von Bosch geht das Kabel der Öldruckschaltes direkt zum Kombiinstrument und schaltet Masse. Wenn der Motor läuft und man das Kabel vom Schalter trennt erfolgt auch keine Reaktion der Anzeige auch der Summer bleibt still.

Kombiinstrument kaputt? Hatte das schonmal jemand?


Danke schon mal im voraus



Zitat:

Die Öldruckkontrolllampe geht bei anschalten der Zündung kurz an um dann sofort zu erlöschen ohne das der Motor läuft.



Da ist nichts defekt . das ist so


Schrauber1977
  • Themenstarter
Schrauber1977's

Ah ok. Aber sollte dann nicht bei abgezogenem Öldruckschalter die Lampe an bleiben?



Zitat:

Ah ok. Aber sollte dann nicht bei abgezogenem Öldruckschalter die Lampe an bleiben?


erst wenn der Motor läuft und über 2000 U/min kommt .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen