vw teilemarkt

Springt nicht mehr an / weißer Rauch (1.7 SDI)

6n22020
  • Themenstarter
6n22020's Polo 9N

Hallo, bin neu hier

(Hab schon gesucht aber nichts gefunden)

Also, ich habe grade den Zahnriemen gewechselt, war etwas spannend da ich leider keine Punkte für OT hatte hab ich mir Punkte gesetzt und den neuen Zahnriemen einfach wieder so raufgezogen wie der alte schon drauf war

dabei ist mir aufgefallen dass das Einsprizpumpenrad um ein Zahn verstellt war (ich hab mal bei einer VW Werkstatt nachgefragt und die haben gesagt das ein Zahn noch gehen würde)

nun startet er nicht und es kommt Weißerrauch aus dem Auspuff...

hat jemand ne Idee ?

EDIT: Wie stellt man Die Einspritzpumpe wieder ein hab dazu auch nichts in ELSA gefunden

Gruß



moin.
du bekommst ja komische ansagen
sofern deine einspritzpumpe (EP) nicht abgesteckt wird, MUSS der förderbeginn eingestellt werden, nicht um einen zahn vor oder zurück, sondern mit einer messuhr im verteilerkopf der ep aufs zehntel genau!
weisser rauch ist schonmal ein sicheres zeichen, das der förderbeginn nicht stimmt, selbst wenn der anspringen würde ...
einstellen kann das ein älterer schrauber, bosch-dienst mit dieselwerkstatt sollte das können und wenn alle stricke reissen, kannst noch bei landmaschinenschraubern nachfragen.
teiletauscher haben davon keinen plan!

aber bevor ich den teufel an die wand male, wie sieht denn dann antriebsrad der ep aus?
nur die zentrale dicke mutter oder auch noch 3 kleinere im antriebsrad?
oder hat die ep langlöcher zur befestigung am halter?
bilder wären geil, dann kommt die 100%ige ansage ...

gruß
michael


6n22020
  • Themenstarter
6n22020's Polo 9N

Hallo, danke für die schnelle Antwort

Aber wenn alles richtig zusein scheint dann müsste es doch reichen wenn ich das Einsprizpumpenrad einmal im Kreis drehe (Rückwärts kann ich es nicht drehen) und es wieder in die richtige Position stelle müsste ich doch garnichts mehr einstellen oder ?

Die Bilder mach ich morgen gegen 15Uhr sollten sie online sein

Gruß

EDIT: Es ist schon richtig das man es nicht gegen den Uhrzeiger Sinn drehen kann oder ?

EDIT2: mir ist noch eingefallen, kann es nicht auch sein das ich vielleicht doch die Steuer Zeiten verstellt hab und er das AuslassVentiel zufrüh öffnet ?



Wie bereits erwähnt; Ein Zahn daneben bei der EP geht gar nicht!

Zumindest müsst der anspringen wenn der Riemen so steht wie vor dem Wechsel. Ein genaues Einmessen mit Messuhr wird auch in der Werkstatt in den seltensten Fällen gemacht.

Der Diesel verzeiht einen Zahn daneben nicht, da schlägt sofort ein Ventil an...


6n22020
  • Themenstarter
6n22020's Polo 9N

Servus,

hab nochmal eingestellt jetzt läuft er wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen